Witze gesucht in dem Bereich: Wurst, Fleisch, Fisch, ...?

5 Antworten

Folgender Witz läuft eigentlich nur auf Fränkisch so richtig rund:

Sagt der Metzgerlehrling zum Meister:

"Meister, wenn rauskummt, wos do neikummt (reinkommt, in die Wurst), kummä wir nei (kommen wir rein, in den Knast), dos mer nimmer nauskummä (rauskommen = lebenslänglich)

Regina3
Fragesteller

Sehr schön!

Treffen sich ein Fleisch, ne Wust und ein Fisch. Sagt der Fisch: Hey was haltet ihr von Veganern? Sagen die anderen beiden: kann ich nicht leiden.

Ein Gesundheitsinspektor inspiziert einen Bauernhof. Nachdem er keine Verstöße feststellen kann, stellt er dem Bauern die Bestätigung aus. Da es schon Mittag wird, lädt der Bauer den Inspektor auf Schnitzel ein, was dieser annimmt.

Als der Inspektor sein Schnitzel isst, sieht er ein Schwein mit 3 Beinen am Hof herum laufen. Er fragt den Bauern was passiert ist, worauf dieser antwortet: "Ja denken Sie, dass ich wegen einem Schnitzel das ganze Schwein absteche?"

__________

Achtung, sexistisch:

Eva ist furchtbar rollig, aber Adam ist müde.
Also sucht sie im Garten Eden nach einem Tier das sie befriedigen könnte.

Da sieht sie einen Pavian, der sofort erkennt, was Sache ist und flüchtet. Sie packt ihn am Schwanz und als er sich los reißt, reißt er fast den ganzen Schwanz mitsamt einem ordentlichen Haarbüschel aus.

Sie sucht weiter und findet einen Dinosaurier, der auch nicht paarungsbereit ist. Sie jagt und hetzt ihn so lange, bis er vor Erschöpfung stirbt.

Da findet sie im Teich einen Fisch und weil alles andere weg läuft, befriedigt sie sich damit.

Was lernen wir daraus?

Wir wissen, warum der Pavian am Hintern keine Haare hat.
Wir wissen, warum der Dinosaurier ausgestorben ist.
Wir wissen aber nicht, wonach der Fisch früher gerochen hat.

_____________

Die Tiere des Waldes schwören nie wieder Alkohol zu trinken. Der Bär, als größter und stärkster, soll das überwachen. Er dreht seine Runde und alle Tiere sind nüchtern. Nur der Hase ist nirgends zu finden.

Schließlich sieht der Bär ein Schilfrohr aus dem Weiher stehen. Er zieht es raus und am anderen Ende hängt der Hase. Sturzbetrunken.

"Was soll das?", fragt der Bär, "Wir Tiere des Waldes haben beschlossen nichts mehr zu saufen!"

Sagt der Hase: "Was kümmern uns Fische die Tiere des Waldes?"

___________

Das waren so spontan 3 Witze, die mehr oder weniger entfernt, mit den Themen zusammen hängen und die mir , unter Einfluss meiner Schlafmittel, noch eingefallen sind.

Regina3
Fragesteller

Prima. Danke!

Andrastor  26.02.2024, 00:07
@Regina3

Da fällt mir noch ein Limerick ein:

Es war einst ein Mann, namens Karl.

Der geriet in einen Fleischwolf aus Stahl.

Er verließ sofort

Diesen düsteren Ort.

Jedoch in größerer Zahl.

Kaenguruh  26.02.2024, 01:29

Klasse Witze! Trotz oder gerade wegen des Einflusses von Narkotika?

Andrastor  26.02.2024, 10:07
@Kaenguruh

"Trotz" denke ich 🤔

Freut mich, wenn ich erheitern konnte.

Kein Witz, aber ein Text auf einem Werbeplakat der Firma "Nordsee" :

"Essen Sie mal wieder Fisch, denn jeden Tag Wurst und Fleisch ist auch Käse."

Regina3
Fragesteller

Schön!

Meine Großtante lachte sich stets über ihren folgenden Witz kaputt:

Frau wirft ihre Kinder in den Fleischwolf: BILD sprach mit den Frikadellen.

LG

Regina3
Fragesteller

Hui - etwas böse ...