Schwarzwälder schinken roh?

3 Antworten

Den kannst Du problemlos so essen, weil er geräuchert wurde. Da hat kein gefährliches Bakterium überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, den kannst Du problemlos essen, so wie er ist und er schmeckt gut als Belag/ Aufschnitt für 's Brötchen und Brot.

Schwarzwälder "roher" Schinken ist nicht wirklich roh, sondern geräuchert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iddqdidkfa  22.01.2023, 22:05

und gepökelt!

Das Räuchern alleine macht den Schinken nicht genießbar...verleiht nur Geschmack. Stichwort "Kalträuchern".