Katze hat Rohen Schinken gefressen?

2 Antworten

Also wenn ich so sehe, was es in der Tierfutterabteilung im Supermarkt so alles gibt (z. B. Hühnerhälse), dann wird das Stückchen Schinken warscheinlich kein Problem sein.

Beobachte sie einfach und gehe zum Tierarzt, wenn Dir was ungewöhnliches auffällt.

Beim Schinken ist eher der hohe Salzgehalt das Problem. Ein kleines Stück macht jetzt nichts, aber achte darauf, dass es nicht wieder vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wuwoqowu
Fragesteller

Ja das tut mir auch mega leid ich schäme mich , wenn man Katzen hat muss man immer aufpassen 😅

Zwergchen1984  04.08.2023, 22:22
@Wuwoqowu

Ich kenne das. Einer meiner Kater angelt liebend gern nach meinem Essen 😅 was Gutes tust du deinen Fellnasen mit Stückchen rohem Hühnerfleisch. Wenn du Hähnchengeschnetzeltes kaufst zum Beispiel. Ohne Marinade ^^

jalvi  04.08.2023, 22:33
@Zwergchen1984

Bei rohem Geflügel besteht Salmonellen Gefahr. Wenn es bei uns gefkügel gibt brate ich meinen Kater ein kleines Stück, ohne Gewürz, durch lass es am abkühlen und gibst ihm dann

Zwergchen1984  04.08.2023, 22:41
@jalvi

Katzen machen diese Bakterien nichts aus. Sie erkranken nicht. Du kannst also ruhig roh füttern.

jalvi  04.08.2023, 22:46
@Zwergchen1984

Bist du dir da sicher? Mal schauen gut möglich dass er es roh nicht mag😅

Zwergchen1984  04.08.2023, 22:58
@jalvi

Ich bin mir sicher, unseren 1 Kater barfe ich zum Teil. Er verträgt nur geringe Mengen an Katzenfutter.

Er frisst Pute, Hähnchen und manchmal auch Ente. Ente mag er nicht so sehr. Dafür liebt er Kaninchen und Sprotten, generell fährt er total auf Fisch ab. Seinen Bruder sowie unserem ältesten Kater kann ich mit Fisch jedoch jagen 🤣 gehen sie nicht bei. Rind gibt es auch. Hühnerherzen mögen alle drei mal.