Katze hat Kochschinken gefressen?

4 Antworten

Ist nicht schlimm, meine Katze isst das auch manchmal.

Sie sollte das aber nicht häufig essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.
Von Experte Venus345 bestätigt

Das ist kein Problem. Schweinefleisch ist nur im Rohem Zustand eine potentielle Gefahr. Wir Menschen sollten rohes Schweinefleisch auch nicht essen, aber Kochschinken ist kein Problem sofern es nicht zu viel gegessen wird von der Katze, wegen dem hohem Salz-Anteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Kochschinken IST durchgegart, wie der Name bereits sagt. Da besteht also keine Gefahr bezüglich der "Pseudotollwut". Da dort aber meist recht viel Salz enthalten ist, sollte das trotzdem nicht zur Gewohnheit werden.

Also Kochschinken wird gepökelt (in Salzlake eingelegt für ein bis zwei Wochen) und dann gegart. Kochschinken ist ungefährlich für Katzen. Sie sollten allerdings wegen dem Salzgehalt nicht zu viel davon bekommen. Ein Stück macht gar nichts.