Katze hat Tablette gefressen, die sie nicht braucht?

3 Antworten

da du nicht schreibst welche tabletten es sind, kann man dir auch keine antwort dazu sagen, es kommt jedenfalls auf die dosierung drauf an, auf das gewicht der katze und was die tabletten bewirken können, aber meist ist bei 1 tablette nichts auffälliges zu bemerken,

Man gibt doch Tieren, die ein bestimmtes Medikament brauchen, dieses nicht im Beisein der anderen, indem man riskiert, dass irgendeins der anderen Tiere das frisst. Ruf beim Tierarzt an und frag nach. Wenn du Glück hast, ist die einmalige Einnahme durch eine Katze, die das Zeug nicht braucht, nicht schädlich. Beim nächsten Mal würde ich aber strikt drauf achten, dass A die Katze, die es braucht, es auch nimmt (regelmäßig) und B, dass es NUR die Katze bekommt, die es braucht.

Somniumfan
Fragesteller

Wir hatten für ein paar Tagen eigentlich, weil wir weggefahren sind, jemanden zum aufpassen. Sie hat sich angeboten, weil sie uns kannte vom Tierarzt, wo sie auch arbeitet.

Sehr viel. Ihr müsst drauf achten, dass nur der Patient die Tabletten einnimmt. Bitte sofort zum Tierarzt oder Notdienst, falls eine auffällig werden sollte.