MEine Katze hat Tulpen gegessen was tun?

5 Antworten

Was du jetzt machen kannst?

Zuallerst dir merken, dass du absolut nie wieder Tupen in deine Wohnung stellst.

Also nächstes kannst du dich peinlichst genau im Internet in sachkundige Websiten einlesen welche Schnittblumen, welche Zimmerpflanzen, welche Duftöle, Dufstäbchen und Raumsprays etc. alles so giftig sein könnte für deine Katze, gehst dann durch die Wohnung und entfernst bitte ohne Wenn und Aber alle diese potentiell gefährlichen Quellen.

Dann möchte ich dir anraten am Dienstag deinen Tierarzt anzurufen und nachzufragen wie du dich in Bezug zur Gesundheit deiner Katze gerade und in Zukunft verhalten kannst.

Denn wir sind hier in einem Laienforum.

Sei froh, dass deine Katze überlebt hat!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Es ist wichtig, sofort einen Tierarzt aufzusuchen, da Tulpen giftig für Katzen sind.

Je nach Menge, die deine Katze gegessen hat, kann es ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Wenn das über eine Woche her ist, wird nichts mehr passieren.

Fürs nächste mal, am besten vorher informieren und dann erst die Blumen kaufen. Denn viele Pflanzen und Blumen sind für Katzen giftig.

Meine Blumen stehen daher im Hausflur, und nur für Katzen essbare Pflanzen kommen ins Haus

Hey, ich würde sie auf jeden Fall sehr gut im Auge behalten und sobald sie sich komisch verhält, würde ich zum Tierarzt gehen.

Wenn das vor einer Woche war wird auch nichts mehr passieren denke ich. Im Internet kannst du schauen welche Pflanzen für Katzen giftig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen