Katze isst Fliege Ist das schlimm?

9 Antworten

Nop.
Bei Wildkatzen spielen vor allem Insekten ein wichtigen Nahrungsbestandteil, bei kleinen Katzenarten können Insekten gut 1/3 der gesammten Ernährung ausmachen, selbst Großkatzen wie Löwen fressen auch Insekten, für die aber eher ein leichter zufangener Snack.
Sie sind fleischig und Proteinreich und für Katzen ein ganz natürlicher Snack.
Gibt sogar Katzenfutter mit Insekten wie z.B. bei der Marke MjamMjam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Nein, ist nicht schlimm. Katzen dürfen Insekten fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Sollte nicht schlimm sein meine Macht dass auch oft.☺️

Hey,

nein überhaupt nicht! Katzen können problemlos Insekten aller Art essen. Das ist sogar gut, denn Insekten enthalten viele Proteine. Also, lass sie ruhig :))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Seitdem ich meine beiden Kater habe, brauche ich keine Fliegenklatsche mehr. Die holen die Fliegen so aus der Luft und verspeisen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat