Katze isst weniger als sonst (warum)?

5 Antworten

Machen meine auch zur Zeit. Liegt sicher an der Wärme. Menschen essen ja auch weniger wenn es heiß ist.

Wunder mich allerdings, dass meine Miezen trotzdem in der Sonne dösen. Katzen!!

Kann gut sein, unsere essen auch weniger wenn es so warm ist.

Mein Freigänger hat Mäuse gefressen und ich wunderte mich, warum er seinen Napf nicht leert.

Da kann ich den anderen zustimmen. Gerade wenn es sehr warm ist, essen meine auch nicht so viel wie gewohnt, da bringen mehrere, relativ kleine Mahlzeiten mehr, ist der Napf zu voll, essen die dass nicht immer, allerdings sind Katzen auch eh mehr gelegenheitsfresser, mehrere kleine Mahlzeiten als einzelnde Große passen auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja ist es. Ich rühre ein wenig Wasser unters Futter, das akzeptieren sie meistens. Nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung