Kater frisst nicht mehr so viel?
Hallo mein Kater frisst Zeit gut einem Monat nicht mehr richtig, das Essen von morgens isst er in vielen Etappen meistens ist es mittags leer und das Abendessen ist meistens noch zur Hälfte da, Trockenfutter bekommt er wenn ich ins Bett gehe und das ist zu 80% morgens dann auch leer. Ich hatte noch eine Katze die ist leider vor gut einem Monat verstorben kann das Essverhalten von meinem Kater damit was zu tun haben? Ich habe unter anderem auch schon einiges an Futter ausprobiert.
3 Antworten
Hallo Du,
lieben Dank für all deine Antworten auf meine Nachfragen! :-)
Purina Gourmet Gold Raffiniertes Ragout Rind 85gr 1x morgens 7Uhr 1x abends 18Uhr Trokenfutter: Crave Lachs&Weißfich abends 22Uhr ca 10-20Gramm
170 Gramm Nassfutter und bis zu 20 Gramm Trockenfutter am Tag ist eine gute Portion, damit der Kater ausreichend versorgt ist. Wenn er das jeden Tag frisst, dann musst du dir echt keine Sorgen machen. Wenn du magst, füttere ihm Aufbaukost (nass, oder flüssig) hinzu. Musste aber nicht.
Ich hatte noch eine Katze die ist leider vor gut einem Monat verstorben kann das Essverhalten von meinem Kater damit was zu tun haben?
Ich gehe stark davon aus, dass der Kater trauert. ODER ABER .... (wir stecken ja eben nicht in den Köpfen der Katzen) .... da er auch schmusiger geworden ist, dass er erleichtert ist, dass er alleine ist und auch alleine fressen darf und muss somit nicht mehr große Mengen "schaufeln" (Futterneid)
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für den Verlust deiner so jungen Katze.
Deiner Katze eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Dir und deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Du musst zum TA damit er den Grund herausfindet. Lass ein Blutcheck machen mindestens und gründlich untersuchen
Guten Abend,
Katzen fressen allgemein wenig bzw Ihr Fressen in 3-4 Etappen.
So lange Sie/Er frisst sollte eigentlich passen - kritisch wird es wenn man gar nichts mehr frisst oder wirklich sehr wenig - weniger als üblich.
Und Trockenfutter ist auch sehr Energiereich und kann daher reduziert verfüttert werden.