Katze frisst ein bisschen weniger als ein Beutel Trockenfutter?

1 Antwort

Bitte trotzdem füttern, einfach etwas weniger. Katzen brauchen immer wieder Futter und vertragen es nicht, längere Zeit nichts zu bekommen. Es kann ihnen sogar schaden (Fettleber).

Gib den Katzen gutes Nassfutter in kleinen Portionen. Das ist leichter verdaulich, gibt Flüssigkeit (was nach 150g Trockenfutter dringend benötigt ist) und stopft nicht noch zusätzlich.

Und dann stell die Katzen allgemein auf Nassfutter um, Trockenfutter sollte nur als Leckerlie sein. Ausser du machst das schon so und das Trockenfutter ist einfach eben als kleiner Zusatz da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen