Katze verträgt kein Futter?

3 Antworten

Also 16 Jahre ist jetzt schon nicht mehr sooo jung. Wie sieht es mit seinen Zähnen aus? Katzen zeigen es nicht offen wenn sie schmerzen haben, aber in dem alter sin Zahnprobleme nicht unbedingt selten und die müssen je nachdem auch schon Tierärztlich behandelt werden. Abgebrochene Zähne, Infiziertes Zahnfleisch, Zahnstein, aber auch andere Gesundheitliche Probleme sorgen dafür das ein Tier nicht mehr richtig isst und in dem alter sollte er entsprechend Regelmäßig untersucht werden, da sie auch andere Probleme haben können, weswegen Katzen ab 10 Jahren am besten einmal im Jahr gründlich Untersucht werden und einen Bluttest machen sollten, da er auch z.B. probleme mit den Nieren haben kann usw.

Es kann auch natürlich sein dass ihm die Hitze einfach auf den Magen schlägt ist nicht ungewöhnlich, aber ohne Tierärztlichen Befund kann man hier nur Vermuten, aber keine Lösung anbieten und ich würde nicht auf eigene Faust experimentieren, sollange nicht klar ist wo genau das Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn er es nicht gefressen hat, schmeckt es ihm vielleicht nicht. Also versuch es vielleicht mal mit ner anderes Geschmackssorte oder nem anderen Futter.

Was fütterst du den jetzt?

Mara1234000
Fragesteller

Wir füttern ihm schon verschiedene Sorten

0Naya0  07.07.2023, 18:37
@Mara1234000

Ok wie sind dann seine Zähne? Viele ältere Katzen haben kaputte Zähnu und fressen deswegen weniger.

Im Moment kann es durchaus an der Hitze liegen. Trinkt er denn genug?

Mara1234000
Fragesteller

Wir stellen ihm manchmal Wasser hin, das trinkt er aber nie.

sansarah  07.07.2023, 18:41
@Mara1234000

Es gibt Zb im Netto Katzenmilch, die trinkt meiner sehr sehr gerne. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Gerade jetzt, wo es so heiß ist.