Zwei unterschiedliche Futter?

1 Antwort

Hallo und guten Abend Lemara99,

Habe dann Felixfutter gekauft dort steht es habe keine künstliche Bindungsmittel drin und auch kein Getreide. Ja sie ist jetzt total scharf auf dieses Futter und die « kranke » Katze hat jetzt bemerkt ihre Partnerin was anderes hat und will jetzt unbedingt das davon.

Bitte lasse das Felixfutter komplett weg, sonst fütterst du dir "die Gesunde" auch noch in eine chronische Magen-Darm-Krankheit hinein! .... Egal, was da auch immer drauf steht, es ist inhaltlich ganz furchtbares Futter, mit ner riesen Masse an Geschmacksverstärkern und Lockmitteln. Dass da keine chemischen Bindemittel drin sind, da sie pflanzliche nehmen. Bindemittel sind da definitiv enthalten!

Probiere es mit folgenden Futtermitteln, denn die sind für futterunverträgliche Katzen gedacht, zudem sehr schmackhaft.

MAC's Vetcare Weight Control Huhn  Link

KATTOVIT Feline Diet Sensitive Pute Link

KATTOVIT Feline Diet Sensitive Link

Nach meiner Erfahrung mit Katzen und diesen Futtermitteln müssten sie es dir aus den Händen reißen. ;-)

Deinen Katzen wünsche ich von Herzen guten Appetit! :-)

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Lemara99
Fragesteller

Vielen Dank. Ja habe es eben auch vermutet. Gestern und heute hat sie wieder das « normale » gefressen, keine Ahnung was das Problem war. Sie hat schon übere Wochen schlecht gegessen und eben dann ganz verweigert. Vielleicht mag sie nicht wenn die Büchse schon längers offen ist oder braucht einfach Abwechslung oder war nicht ganz fit (weiß nicht ob das Katzen auch mal haben nicht 100% fit ohne wirklich krank zu sein, da sie schon 10 Jahre ist) Warten jetzt die anderen Variationen ab von unserem Futter wo die « kranke » sehr gut verträgt. Haben jetzt auch kleinere Büchsen genommen damit es länger der frische Geschmack behalten. Haben das Feringa. Falls das nicht klappt versuche ich gerne deine Tips.

Gerade entdeckt: #bitiba https://www.bitiba.ch/-0/shop/katzen/katzenfutter_nassfutter/feringa/feringa_duo_fleischmenues/624611

herzlichen Dank für deine Mühe.

DaLiLeoMishu  02.03.2024, 17:28
@Lemara99

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Link zu Feringa.
Ich bin seit geraumer Zeit eine Freundin von Monoprotein, weil 1.damit herausfinden kann welche Fleischsorte das Tier wirklich, wirklich gerne frisst und Feringa sowie Carny matschen so viele Sorten zusammen. Feringa wollten meine Jungs so gar nicht fressen. Zudem meine 2 Kater unterschiedliche Futtermittelunverträglichkeiten haben. Ich "fahre" mit Monoprotein wirklich sehr gut. Gerade bei Darmentzündungen bin ich da vorsichtig. Liebe Grüße, DaLi