Katze hat vor Narkose etwas gegessen?

2 Antworten

Wenn bekannt ist, dass eine Narkose notwendig ist, sollte nicht mehr gegessen werden, weil das einige Komplikationen bringen kann. Das gilt für Tier und Mensch. Das ist aber keine geplante Aktion, sondern ein Notfall. Da kann man da keine Rücksicht darauf nehmen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 10:21

Und welche Komplikationen?

maja0403  27.10.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Erbrechen, Erbrochenes kann in die Lunge geraten. Das sind so die Klassiker. Bringt jetzt aber auch nichts, darüber herumzuhirnen, weil es jetzt einfach so ist.

verreisterNutzer  27.10.2023, 10:37
@maja0403

Und wie entfernt man das aus der Lunge? Bzw. Was kann man machen wenn das geschieht?

maja0403  27.10.2023, 10:47
@verreisterNutzer

Da hilft aber eine theoretische Diskussion nicht weiter. Ärzte sind Profis, wollen aber Risiken immer möglichst vermeiden, wenn machbar.

Also das nüchtern sein vor der Narkose hat nur einen Nutzen und zwar das übergeben zu verhindern