Katze frisst so gut wie nichts?
Hey, und zwar frisst meine Katze seit ein paar Tage so gut wie nichts. Sie ist noch nicht mal ein Jahr.
Ich habe ihr vot kurzem Leckerlies gegeben und die Verpackung über Nacht auf der Couch liegen gelassen da ich garnicht daran gedacht habe dass sie diese aufreißen könnte weil das meine anderen Katzen nie machen oder gemacht haben.
Aufjedenfall könnte es sein dass sie da vielleicht ein bisschen Plastik mitgefressen hat… aber sie hat dann die Tage danach ganz normal gegessen.
Wir haben auch schon überlegt ob es damit zusammen hängt dass sie vielleicht gerade rollig ist, weil so ist sie total gut drauf und geht sogar mehr raus als sonst aber sie kann halt nicht ewig nichts essen.
Sollten wir lieber zum Tierarzt gehen oder wie seht ihr dass?
Danke euch um Vorraus.
Weshalb ist die weibliche Jungkatze mit 1 Jahr noch unkastriert?
Sind die anderen Katzen im Haushalt ebenfalls unkastriert? Ist da ein unkastrierter Kater dabei?
Nein die anderen sind alle kastriert.
Weshalb ist die weibliche Jungkatze mit 1 Jahr noch unkastriert?
Wir wollten sie einmal kitten bekommen lassen und danach kastrieren. Haben wir bei unserer anderen auch gemacht und bei der dazwischen nicht
7 Antworten
Ich werde jetzt nicht schimpfen und beleidigend werden, aber verdient hättest dus alle Mal! Tagelang frisst das Tier nicht gescheit und du fragst allen Ernstes, ob du zum Tierarzt musst? Ja verdammt und zwar auch, um einen Kastrationstermin auszumachen. Die Katze hätte schon VOR der ersten Rolligkeit kastriert gehört! Und dann lässt man unkastrierte Katzen auch nicht nach draußen. Es gibt immer irgendwo unkastrierte Kater und dann lautet die nächste Frage, was man machen kann, wenn die Katze trächtig ist oder wie??
Geh ins nächstgelegene Tierheim. Schau dir an, wie viele Katzen dort gerne ein neues, gutes zu Hause hätten. Und überleg dann mal, wie sinnvoll es ist, in diese Situation noch weitere Katzen zu produzieren... Herrje, immer wieder dieses "Nur einmal werfen lassen!", warum ist das einfach nicht aus den Menschen rauszukriegen??
Du wir waren bei unserem Tierheim haben da ehrenamtlich mitgeholfen. Da hat man nie ein Danke oder keine Ahnung was bekommen und die Bedingungen dass man von da ein Tier bekommt sind unterirdisch.
Ja, wenn man von dort ein Tier möchte, dann ist halt nix mit "Nur einmal werfen lassen!", was? Imme diese bösen, bösen Tierheime mit ihren fiesen Vermittlungsbedingungen, die doch tatsächlich das Tierwohl anstelle der Bequemlichkeit der Menschen im Fokus haben...
Ja is okay vielleicht einfach mal die Schnauze halten wenn man sich nicht auskennt. Wir sind die letzten die Tiere quälen und einem dann sowas zu unterstellen ist eine Frechheit
da geht es auch tatsächlich nicht nur uns so. Das ganze Tierheim hat solche grottenschlechten Bewertungen. Wir sind immer mit den Hunden dort Gassi gegangen, meine Mama hat ihnen geholfen als die kleinen Katzen von Parasiten besetzt waren, wir haben kleine Kitten mit ihrer Mutter aus einem schlechten Haushalt gerettet und dorthin gebracht. Da brauchst du mir jetzt sicherlich nicht sowas unterstellen.
Oh wow, ihr habt eine Katze mal NICHT werfen lassen! Ja, krass, das qualifiziert euch natürlich zum Tierfreund des Jahres.
Du lässt eine vermutlich rollige Katze raus?
Was soll das?
Geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Dabei kannst du dann auch einen Termin zur Kastration ausmachen.
Du solltest mit deiner Katze zum Tierarzt und lasse die so bald wie möglich kastrieren.
Wenn sie die liegengelassene Packung mit den Leckerlis leergefuttert hat, wird sie jetzt vermutlich einen verdorbenen Magen haben ...
Und - wieso lässt du deine "vielleicht gerade rollige" Katze nach draußen? Planst du Nachwuchs für sie??
Ja denk ich auch, wir werden heut mal zum Arzt fahren dachte nur ich frag mal vorsichtshalber nochmal rum da im Internet auch oft steht dass es durch die Trächtigkeit auch kommen kann
Danke dir! Wir waren jetzt beim Arzt dieser hat sie abgetastet und meinte sie könnten vorsichtshalber auch ein Ultraschall machen. Dort war auch nichts zu sehen und der Magen war sogar ein bisschen mit Essen gefüllt. Also wir daheim waren habe ich sie gleich nochmal ans Futter gesetzt und sie hat tatsächlich auch was gegessen 😂☺️
Ja wir wollten sie einmal Kinder bekommen lassen. Wir hatten davor einen die wir nicht schwanger haben werden lassen und noch eine die haben wir damals auch schwanger werden lassen einmal.
Du musst zum TA und zwar gleich morgen!
Es ist nichts, wir haben ein Ultraschallbild machen lassen und sie wurde abgetastet
Blut noch nicht sie meinte wir sollens jetzt nochmal paar Tage anschauen, und dass der Magen auch ein bisschen gefüllt war. Sie hat dann gestern dann bisschen was gegessen
Super und sonst gehst du nochmals. Biete ihr quch du selber Futter mkt der Hand oder Löffel an oder halte es ihr hin
Wir werden jetzt morgen nochmal anrufen und nochmal hingehen dass sie vielleicht doch nochmal Blut abnehmen. In einer katzenschüssel… Haben ihr auch schon verschiedene Sachen angeboten
Nein wir wollen ja dass sie einmal kitten bekommt. Haben wir bei unserer anderen Katze auch gemacht. Dann bei der anderen die wir hatten nicht und bei ihr jetzt schon einmal