Katze Appetitlosigkeit?

4 Antworten

Ja und am besten ist es wenn du sie kastrierst.

Liebeshaus
Fragesteller

Am

montag :)

Dackodil  11.02.2023, 23:01
@Liebeshaus

Dann sag dem Tierarzt bitte vorher, dass die Katze grade rollig ist. Manche Tierärzte kastrieren dann nicht, weil das OP Risiko etwas erhöht ist. Man kann die Rolligkeit dann mit Tabletten abbrechen.

Liebeshaus
Fragesteller
@Dackodil

Hab ich garnicht mit bekommen omg danke das du es gesagt hast..

Wenn die Katze rollig ist, ist Futter oft nicht ihre erste Priorität, sondern die Fortpflanzung. Daher fressen manche Katzen währenddessen schlechter.

Du solltest das aber im Blick behalten und zum Tierarzt gehen. Verweigerung von Futter kann schnell zum Tod führen da die meisten Katzen den Großteil ihrer Flüssigkeitszufuhr über Nassfutter aufnehmen.

Bitte Denk darüber nach die Katze kastrieren zu lassen! ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von 2 Katzen u. 2 Hunden. Ehrenamtlich beim NABU.
Dackodil  11.02.2023, 22:59

Wenn schon kastrieren. Sterilisation ist nur die Unfruchtbarmachung. Der ganze Zirkus mit der Rolligkeit und dem Gerenne geht aber weiter.
Darum wird auch kein Tierarzt eine Sterilisation vornehmen, sondern immer eine Kastration durchführen.

MopsMips  11.02.2023, 23:10
@Dackodil

Genau das meinte ich auch. Ist nur spät und mein Kopf müde. Danke für die Ergänzung! 😌

Ist nicht ungewöhnlich war bei meiner auch so. Nach der Kastration legt sich das aber auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja,

Lass sie dringend kastrieren.