Katze 15 Tage schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katze2407,

Deine Frage, ob deine Katze trächtig ist und wie du es selbst herausfinden kannst, kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir ausschließlich dein behandelnder Tierarzt sagen.

Ich möchte dir anraten einen Tierartztermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Untersuchungen:

  • Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.

Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger?
Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Link

Eine Anmerkung in eigener Sache:Wenn eine Katze "aus Versehen" trächtig wird, kann ich irgendwie noch damit umgehen. Wenn aber eine Katze gezielt gedeckt wird von HalterInnen die offensichtlich keine Hintergrund(aus)bildung in Zucht haben, dann macht mich das ärgerlich. Ärgerlich deshalb, weil die Katze nicht die nötigen Untersuchungen bekommt, die sie braucht und eventuell gezielt mit einem Kater gepaart wurde, der schwere, genetische Erkrankungen in sich trägt, die er - oder beide - dann an die Kitten weitergeben und diese dann gerne entweder gar nicht erst die Geburt überleben, oder dann innerhalb von 3 Jahren versterben.

Eine Katze muss auch nicht vor der Kastration 1x gebären. Das ist veraltetes Denken aus den Sechzigern, oder noch antiquierter!

Die Tierheime, die Pflegestellen für Katzen bersten über, die Tierschützer kommen nicht hinterher dem Vermehrungsleid mit Kastrationen auf den Straßen unter den Streunern Herr zu werden und dann gibt es Personen wie dich, die unbedacht, mit antiquierten Wissen ohne Hintergrundausbildung einfach so vermehren.

Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen Tierschützers!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Kastration)
DaLiLeoMishu  07.04.2024, 00:00

Katze2407 ich danke dir von Herzen für den gelben Stern und wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute. :-)

Also viel Ahnung hast du offensichtlich nicht. Für die Katze ist das was du ihr antust alles andere als ein Spaß! Alle Katzen zu behalten wird auch nicht funktionieren, da Katzen ihre männlichen Nachkommen gerne verscheuchen wenn sie alt genug sind. Außerdem gibt es bereits zu viele Katzen die dringend ein Zuhause brauchen, selbst unwissend zu vermehren ist nicht nur unnötig, sondern verstärkt das Tierelend noch mehr!

Dein Tierarzt kann herausfinden, ob die Katze trächtig ist! Wenn nicht, erspare ihr bitte das Leid und lass sie gleich kastrieren, wenn du unbedingt mehr Katzen möchtest kannst du dir diese aus dem Tierheim holen!

ja so sind sie die Vermehrer, die von nichts ne Ahnung haben und Tiere produzieren. Gehe zum Tierarzt , der kann sagen ob es "geklappt" hat.. Bis zum Geburtstermin setze dich hin und schaffe dir alles notwendige Wissen um Trächtigkeit, Geburt mit den Gefahren die auftreten können, optimale Kittenaufzucht ( lustig wenn es 7 oder mehr werden) , Katzenverhalten, an Denn die Katze kann Verhaltensweisen entwickeln, die du deuten können musst. Dazu spare schon mal Geld an, denn später alle zu kastrieren wird teuer, ebenso, falls unter der Geburt was schief läuft und ein Kaiserschnitt z.B notwendig wird. Zudem eure Katze noch zu jung wäre, um nachwuchs zu bekommen. Man kann nur hoffen das diese Frage nicht den Tatsachen entspricht

Geh' zum Tierarzt und lass einen Ultraschall machen.

Ich finde es traurig, dass die Katze nicht um ihrer selbst geliebt wird, sondern ein Wurf her musste.

Sie ist anscheinend noch nicht einmal ein Jahr alt.....

Bin echt fassungslos! Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln 🫨 und erspare mir (und besser auch euch) jeden weiteren Kommentar!!!