Kater miaut nur noch rum wegen rolligen Katzen was tun?

3 Antworten

Auch alte Tiere können kastriert werden. Eine Alternative wäre die chemische Kastration.

Wieso sind die Nachbarn rücksichtslos ihre beiden Katzen nicht sterilisiert zu lassen wenn du deinen Kater selbst nicht kastrieren lassen hast.

Das Verhalten ist ganz normal, wenn man das nicht will lässt man seinen Kater frühzeitig kastrieren.

Eine Kastration ist weitaus günstiger und mit weniger Risiken verbunden als bei einer Katze.

Ich würde auch keine 300€ nur wegen dem Nachbarn ausgeben.

princesskenny  14.09.2023, 13:13

Katzen werden auch kastriert. Sterilisation ist was anderes als Kastration, sowohl bei Katzen als auch Katern.

LordofDark1981  05.05.2024, 02:24
@princesskenny

Eine Sterilisation beseitigt vor allem NICHT den Geschlechtstrieb und das aus diesem an den Tag gelegte Verhalten.

Wie wäre es denn damit, den Kater mal kastrieren zu lassen, wenn er das noch nicht ist? Dann hat das Gejaule auch recht fix ein Ende.

Als meine Kleine das erste mal rollig war haben meine beiden kastrierten Kater sich davon nicht ein bisschen beeindrucken lassen.
Es gab für die Kleine eher mal eins auf den Hut, wenn sie die beiden dann zu sehr mit Avancen beehrt hat. Da war auch nichts mit jaulen. Die Kater kamen dann eher mal zu mir mit einem Blick á la "Papa, hilf mir mal, die Tussi nervt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Langweilelul
Fragesteller

Unser Kater hat seit Monaten jetzt einen Kastrationschip bekommen und die Nachbarn sind ausgezogen.^^