Dauerrollige Katze?

2 Antworten

Kenne ich, das ist noch keine Dauerrolligkeit. Wahrscheinlich ist sie noch sehr jung und der Rhythmus ist noch nicht eingependelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Kann man so pauschal leider nicht sagen, allerdings haben Katzen den Vorteil dass man sie im Fall der Fälle auch während einer Rolligkeit kastrieren lassen kann, anders als bei Hunden, natürlich versucht man das zu vermeiden, allerdings kann man die Abstände der Rolligkeit nicht wirklich planen. Meine Katze würde zwei Mal rollig bevor wir sie Kastrieren ließen, das zweite Mal viel halt genau auf den Tag der Kastration, da haben wir den Sicherheitshalber nach hinten verschoben, hat dann zum Glück auch genau gepasst, aber unser Tierarzt meinte auch, im Fall der Fälle kann man sie auch während der Rolligkeit kastrieren.

Sterilisieren macht man heute nicht mehr, da es nicht die Rolligkeit und Sexualtrieb unterbindet, sondern nur die Fortpflanzung verhindert.

Die Rolligkeit kann je nach Katze einfach sehr unterschiedlich ausfallen, daher kann man da leider nichts genaues sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier