Meine Katze ist rollig, soll ich sie decken lassen?

Gut, also lasse ich sie kastrieren, sobald die Paarungszeit vorüber ist. Danke für die Antworten. :)

8 Antworten

Darüberhinaus ist das ja auch nicht gerade schön für die Mieze, ist ja auch Stress für sie.

Und trotzdem lässt du sie nicht kastrieren und möchtest, dass sie das alle paar Monate durchmacht…

spikecoco  03.01.2023, 21:05

zudem sie auch dauerrollig werden kann

KnollenRick
Fragesteller

Stimmt auch wieder. Dann werde ich sie wohl kastrieren lassen müssen. Wie kann ich ihr denn die Zeit am angenehmsten machen? :)

Ich weiß: So viel Ruhe wie möglich, kein unnötigen Stress, am besten in der Zeit auf den Staubsauger verzichten und zum Besen greifen und viel Aufmerksamkeit. Sprich: Viel Spielen, halt für Ablenkung sorgen. :) Gibt es da noch mehr?

Calim8  04.01.2023, 10:46

Immer dies unverantwortlichen Katzenhalter Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Die bilden sich sogar noch ein, dass die Katze "Spaß" hat beim Deckakt. Schlimm so ein Denken.

sie gehört kastriert und nicht gedeckt. Denn weitere Katzen aus verantwortungslosen Vermehrungen braucht man nicht mehr, denn Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten mit diesen Tieren.

Warum lässt du sie nicht kastrieren???? Du wirst mehrere Monate keinen Schlaf bekommen, wenn du die Katze Decken lässt

KnollenRick
Fragesteller

Ich werde sie kastrieren lassen, jedoch möchte ich sie in der Paarungszeit unterstützen, also ihr die Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Viel Ruhe, also keinen Staubsauger zum Beispiel und viel Aufmerksamkeit und Ablenkung mit spielen. Gibt es noch mehr, was ich machen kann? :)

Bitte erspare der Katze das mit dem Decken. Oder bist du eingetragener Züchter? Es gibt schon so viel Katzenelend. Da muss man dem nicht auch noch Vorschub leisten. Musst eben die Rolligkeit die paar Tage aushalten Und mache bitte jetzt schon einen Termin, damit sie nach der Rolligkeit direkt kastriert wird. Diese ständigen Rolligkeiten sind ungesund für die Katzen. Außerdem empfinden die Tiere absolut keine Spaß beim Decken. Es ist für die Katze sehr schmerzhaft. Da der Penis des Katers mit "Widerhaken" besetzt ist. Und das bereitet der Katze Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist schon klar, dass wenn sie Babys bekommt das mit dem Schlaf auf nicht mehr so einfach ist? Lass sie bald möglich kastrieren und lass sie nicht decken. Die paar Tage musst du durchhalten...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
KnollenRick
Fragesteller

Die Kitten werde ich wahrscheinlich nicht lange behalten.

jalvi  03.01.2023, 21:02
@KnollenRick

Du MUSST die kitten mindestens 12 Wochen behalten, alles andere ist Tierquälerei für die Babys und die Mutter!!!

NoLies  03.01.2023, 21:02
@KnollenRick

Du musst sie minimum 8 Wochen behalten. Früher ist es illegal sie abzugeben. Ideal sind allerdings erst 12-14 Wochen. Und kitten sind in den 8 Wochen ein 24/7 Job.

KnollenRick
Fragesteller
@jalvi

Ich weiß, aber ich meinte damit, dass ich sie nicht jahrelang behalten werde.

jalvi  03.01.2023, 21:18
@KnollenRick

Fakt ist jetzt ist deine Katze eine Woche "nervig" wenn du sie decken lässt hast du drei Monate keinen Schlaf mit den kitten

William1307  03.01.2023, 21:23
@KnollenRick

Ja und dann ? Wird die Katze wieder rollig ? Willst Du jetzt unendlich Kitten produzieren `? Wo sollen die denn alle hin ?

Das ist doch völliger Quatsch - lass die Katze kastrieren und dann ist Ruhe. Auch für die Katze ist dieser Zustand ja nicht schön. Rollig werden, gedeckt werden, Kinder bekommen und aufziehen und dann alles wieder von vorne ? 15 Jahre und länger ?