Katze ist rollig und pullert überall hin... was kann ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3-5 Tage 100%
1-3 Tage 0%
Länger als 6 Tage 0%

2 Antworten

3-5 Tage

Meine eine Katze wurde vor der ersten rolligkeit kastriert, das ist kein Problem, man muss nicht die erste rolligkeit abwarten. Die andere wurde erst als sie fast ein Jahr alt war kastriert, sie war vorher so 3x rollig oderso. Unsauber ist sie dabei aber nie geworden... Das kommt mir etwas komisch vor. Würde ich Mal beim Tierarzt abklären lassen. Wie lange sie rollig war weiß ich nicht mehr, ich schätze so um die 5 Tage ca. Spiel mit der Katze, Lenk sie ab und streichel sie viel, wenn sie das mag.

3-5 Tage

Meine Katze war auch gerade extrem rollig, sie hab aber nicht überall urinuert, sondern hat die ganze Zeit ihr Hinterteil in die Luft gestreckt und miauzt. Lebt eure Katze nur drinne und hat sie kein Kontakt zu einem Kater? Dann wird das glaube ich noch länger dauern. Das Verhalten passt aber eher zu einem Kater, da ich noch nie gehört habe das eine Katze wenn sie rollig ist alles markiert. Ich habe meine Katze viel gestreichelt und sie viel rausgehen lassen, dass hat ihr glaube ich geholfen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung