Katze macht während der Rolligkeit überall hin?

6 Antworten

tjaaa gz, du hast ne katze die markiert. kommt vor ;)

kastrieren, ne andere chance das zu beenden hast du nicht. das ist ein verhalten das sich einschleifen kann, warte nicht zu lange damit sonst markiert sie ihr leben lang. erfahrungsgemäß ist es für zusammenlebende katzen einfacher wenn alle zusammen kastriert werden da dann alle gleichermaßen fremd nach ta riechen. außerdem kann es zwischen potenten und kastrierten katzen zu spannungen kommen

ach edith: warum markieren: es geschieht nur während der rolligkeit, eine zeit in der ihr hormonhaushalt verrückt spielt. dass katzen nur während der rolligkeit markieren kommt deswegen häufiger mal vor

0

Hallo Jaykaii!

Es kann gut sein, dass Deine Katze immer noch einen Verehrer sucht, der in der Nähe lebt. Sie versucht, ihn durch das Urinieren in das Haus zu locken. Die Kätzin lässt kurz vorm Geschlechtsakt Wasser, woraufhin der Kater dann daran riecht oder sogar leckt. Dass ist so eine Art "Oralakt" für Katzen. Daraufhin hält der Kater die Kätzin dann am Nacken fest, um sie zu befruchten. Die meisten Katzen machen das jedoch draußen.

Wenn das so weiter geht, kann es zur Dauerrolligkeit kommen. Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen und sie nach Möglichkeit auch noch Kastrieren, denn die Rolligkeit stresst die meisten Katzen sehr. Und wenn sie nicht gedeckt wird kann die Rolligkeit auch noch alle ca. 9 Tage erneut einsetzen.

Was man genau gegen dieses verhalten tun kann weiß ich nicht. Da musst Du wohl einen Tierarzt fragen.

Am besten mit der Nase an die Stellen drücken, wo sie hingemacht hat, danach ins Gesicht pusten. Das hat bei meiner Katze noch immer gewirkt. Wenn kleine Katzen was falsch machen, werden sie von ihrer Mutter angefaucht damit sie es nicht mehr machen. Dieses Anpusten hat einen ähnlichen Effekt, damit zeigst du dem Tier, dass du "stärker" bist.

Danach hat sie dich suuuuper lieb und zwar für immer!!! Man, in welchem Zeitalter lebt ihr???

2
@SilkeJa

Meine Katze hat das danach nie wieder gemacht. Was habt ihr für Katzen?

0

mal 'ne Anzeige wegen Tierquälerei gefällig? Wenn eine rollige Katze wo hin macht, dann hat das mit den Hormonen zu tun. was soll da eine Strafe helfen? sowas dämliches! man hat dir die verschissene Windel ins Gesicht gedrückt, damit du lernst aufs Klo zu gehen, was? Die Spätfolgen davon sind jedenfalls deutlich erkennbar!

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?