Es gibt noch andere Futter gegen Harnsteine, z.B. Kattovit Urinary. 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/katze_nierendiaet/kattovit_nierendiaet/12502

Das fressen die meisten Katzen sehr gerne. Trockenfutter würde ich vermeiden.

...zur Antwort

Das kommt auf die Außentemperatur an, und aufs Futter.
Wenns kühl ist, und sie hauptsächlich Grünzeug und Gemüse fressen, dann trinken sie fast nichts. 

Wenns draußen heiß ist, und sie kriegen nur Trockenfutter und Heu, dann trinken sie eine ganze Wasserschüssel am Tag leer. 

Wie lange das bis zum Verdursten dauern würde, hängt also auch von der Umgebungstemperatur und vom Futter ab.

Was ist das denn für ein dämliches Projekt?! Oder trollst du?

...zur Antwort

Einzelkater in Wohnungshaltung? Bei denen kommt sowas häufiger vor. Das ist Langeweile, Jagdlust, Frust...

...zur Antwort


Achja, kann man irgendwie echtes Gras kaufen ? 

Kann man. Das nennt sich Rollrasen

https://www.google.de/search?q=rollrasen

...zur Antwort

Das ist auch fragwürdig. Und absolut unseriös.

Wenn das richtig läuft, dann werden da nicht irgendwelche Hunde eingefangen und mit dem Laster hierher transportiert. 

Sondern sie werden von örtlichen Tierheimen, in denen sie schon sitzen und etwas zur Ruhe gekommen sind (oft sind das nämlich garkeine "Straßenhunde", sondern ungewollte oder überzählige, genau wie hier) - teils auch auf Pflegestellen waren - übernommen, und nicht in Massentransporten knall-auf-fall hergebracht.

Hier müssen sie sich erstmal eingewöhnen können, alles ist anders usw. und wenn sie dann gesund bleiben und sich entspannt haben, kann man anfangen neue Familien für sie zu suchen. 

Und das ist keinesfalls mit einem Spaziergang erledigt, sondern die Leute müssen mehrmals vorstellig werden und länger mit dem Hund laufen, ihre Wohnsituation, Hundeerfahrung etc. darlegen. Und dann entscheidet das Team, ob der Bewerber geeignet ist. Jedenfalls kenne ich das so. 

Was ich leider auch kenne ist, dass so ein Vorgehen den Leuten nicht passt und sie sich öffentlich beschweren, dass sie, obwohl sie doch so toll und wichtig sind, im Tierheim nicht sofort einen Hund bekommen haben, und man auch noch persönliche Fragen gestellt hat.

Aha
https://www.gutefrage.net/frage/hund-aus-dem-tierheim-kranenburg---erfahrungen?

...zur Antwort

Das hat nichts mit einer Frist zu tun. Aber damit, wie der Vertrag formuliert ist. 

Ein richtiges Vorkaufsrecht darf z.B. keinen Preis enthalten, und nicht pauschal (wie AGB) formuliert sein. 

Man kann den Hund trotzdem weiter geben, wenn das alles rechtens ist, der Züchter kann dann aber eine Entschädigung verlangen.

...zur Antwort

Es ist ihm auch egal, wenn er ernsthaftes Interesse hat. Nur denen, die Angst haben, dass sie kleben bleibt wie ein altes Bonbon, ist es nicht egal. 

Aber die haben ja auch kein ernsthaftes Interesse, sondern überlegen schon zu Anfang, ob man sie später einfach wieder los wird.

Man sollte um den ganzen Sex-Kram nicht so viel Gewese machen. Das gibt es schon so lange...

...zur Antwort

Was weißt du denn sonst noch nicht über Hamster? 

Die sind mit Wühlmäusen verwandt, sie gehören zu den Wühlern. Sie leben in unterirdischen Bauen, die sie normal selbst graben. 

Deshalb sollte ein Hamster immer eine dicke Schicht Buddelmaterial in seinem Gehege haben.
http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

...zur Antwort

Meine Züchterin macht das über Laboklin. Wo finde ich das denn?

Im Internet. Labogen ist der Shop von Laboklin. Wenn du runterscrollst, dann kannst du die einzelnen Gendefekte auswählen. Die Untersuchung geht auch "unblutig" mit Backenabstrich.

https://shop.labogen.com/genuntersuchung-bestellen/hund/australian-shepherd/

...zur Antwort

Wenn man sich zwei Hunde kauft, dann sollte man vorher einiges über Hunde wissen. Zum Bleistift, dass die Besteigerei nicht nur zur Fortpflanzung dient.

https://wissen-hund.de/aufreiten-zu-oft-missverstanden/

...zur Antwort


Die Kleine ist nicht stubenrein und erst ca. 10 Wochen alt

Die ist dann stubenrein, wenn sie die Möglichkeit hat, oft genug raus zu gehen.

Wenn permant ein Zugang ins Freie vorhanden ist, dann gehen die meisten Welpen mit 5 - 6 Wochen ganz allein raus für ihr Geschäft.

Da man zuhause aber kein Hundehaus mit offenen Durchschlüpfen hat (wie z.B. in einem Tierheim), muss man dem Hund eben oft genug die Tür aufmachen, damit er raus kann.

Das hat mit dem kalten Wetter nichts zu tun. Außerdem ist für kleine kurzhaarige Hunde ein Pullover nicht albern, sondern wirklich nützlich.

...zur Antwort

Das hat vermutlich den gleichen Grund, aus dem viele Katzen mit Haubenklos auf Kriegsfuß stehen: die fehlende Rundumsicht bzw. Fluchtmöglichkeit. 

Katzen wollen nicht gesehen werden, aber alles sehen können. Und jederzeit die Möglichkeit haben, zu flüchten. Bei einer Kiste mit nur einem Eingang funktioniert das nicht. Wenn der Feind von da kommt, dann sitzt sie in der Falle.

...zur Antwort

Nein. Alkohol ist eine bewußtseinsvernebelnde Droge. Das Doppeltsehen hat nichts mit dem zu tun, was man bei anderen Drogen sieht. 

Sondern das kommt daher, weil in besoffenem Zustand das Gehirn die Bilder, die jedes Auge ja einzeln und etwas verschoben liefert, nicht mehr vernünftig überlagern kann.

...zur Antwort

Wieso hat die 8-jährige Katze Milch? Hat sie Junge bekommen?

Abgesehen davon: ich habe auch schon einzelne Kätzchen erlebt, die sich bis über den 4./5. Monat ausschließlich von der Milch ihrer Mutter ernährt haben. Obwohl die Geschwister längst normal gefressen haben. Irgendwann hört das von selbst auf.

Verhindern muss man das nicht, solange es die Mutterkatze nicht stört.

...zur Antwort

Weiß irgendjemand was ich noch tun könnte?

Ihn auf "Herz und Nieren" überprüfen lassen. Nur weil er mal Würmer haben könnte, wird er nicht dünner werden. Dann müsste er ja über längere Zeit völlig verwurmt sein.

Berner Sennhunde haben in den letzten Jahren leider eine Menge gesundheitliche Probleme entwickelt. Darunter auch schon in jungen Jahren Niereninsuffizienz und bestimmte Krebsarten, was beides zu Abmagerung führen kann. 

Also lieber einmal zu gründlich nachsehen lassen, als sich hinterher Vorwürfe machen.

...zur Antwort