Katze pinkelt seit 3 Tagen dauernd ins Bett?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir spezielle Unterlagen für Inkontinenz. Das macht die Wascherei zumindest einfacher und sorgt dafür, dass nichts in nicht waschbare Polster/Textilien einzieht...

Ebenfalls solltest du dir für die Stellen, wo bereits etwas "eingesickert" ist, einen speziellen Reiniger gegen Katzenurin besorgen. Katzenpipi ist nämlich extrem hartnäckig, normale Teppich- oder Polsterreiniger reichen da oft nicht.

Ansonsten ist halt die Frage, inwiefern du es durchhalten könntest, sie zumindest aus dem Schlafzimmer auszusperren bis zur Kastration. Kann recht belastend werden, wenn sie dann die ganze Nacht das Öffnen der Tür einfordert. Aber vielleicht immer noch besser als ein vollgepinkeltes Bett...

habe sie nun ausgesperrt... ja Sie kratzt ständig an der Tür und miaut rum... ich hoffe sie stellt in den anderen Zimmern nichts an 😯

0
@MAxVani

Katzen hassen es, wenn sie irgendwo nicht reinkönnen, und die Duftmarken setzt sie natürlich auch woanders hin.

0

Die Katze setzt Duftmarken, damit die Kater sie besser finden. Das hört nach der Kastration auf. Bzw. wenn die Rolligkeit erstmal vorbei ist.

Bis dahin musst du dir mit Malerfolie behelfen. Am besten noch Zeitung drauf, die ist leichter zu wechseln.

Es empfiehlt sich auch, die Matratze mit einer speziellen, flüssigkeitsdichten  Auflage zu schützen, gibt's in Bettengeschäften (wird gerne als Inkontinenz-Unterlage beworben).

Besorge Dir dringend ein Anti-Urin-Spray (Tierhandlung) und besprühe damit die bepinkelten Stellen nach Vorschrift. Das Spray entweder vor dem Waschen benutzen oder für nicht waschbare Unterlagen Deiner Katze, ebenso wie für hartes Material, Böden oder Schränke.

Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und diese Sprays killen den Geruch zuverlässig.

Meine Katze ist Rollig und Pinkelt auch überall hin oder ist dies Markieren?. Wieso macht sie das?

meine Katze ist 7 Monate alt und ist jetzt schon Rollig. Leider habe ich gehofft dies würde später eintreffen, jetzt muss ich warten bis sie Fertig ist mit dem Rollig sein und dann werde ich sie Kastrieren lassen.

Aber ich verstehe nicht wieso sie mir zwichendurch (ca. 2mal am tag) in mein Bett oder auf meine Klamotten Pinkelt. Ich war am Überlegen ob es vielleicht Markieren sein könnte, aber bei solchen großen Fützen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Oder ist dies Markieren?

Wieso macht sie das und was kann ich machen um das sie dass unterlässt?

...zur Frage

warum pinkelt meine Katze ins Bett? aber nur wen sie rollig ist?

hallo

meine katze hat bei meinem bruder ins bett gepinkelt, er war ganz schön sauer, weil es ja auch ganz schön stinkt! ja und sie hatte letztes jahr auch ganz schön oft in so einem holzwagen von meiner mutter gepinkelt! (da waren so künstliche blumen drinne)

ja und jetzt das mit dem bett! warum? aber mir ist aufgefallen,immer wen sie rollig ist,pinkelt sie irgentwo hin?! das war bei meine freundin auch so, sie hat mir erzählt, das ihre katze bei ihr (wo sie rollig war) in ihrem Puzzle gepinkelt hat!

warum machen die katzen das? stimmt das dass sie das nur macht wenn sie rollig ist? und wie könnte man es verhindern das sie nirgenswo mehr hinpinkeln (auser in ihrem katzenklo?)

bitte schnelle anwort!

mfg eileen

...zur Frage

Katze akzeptiert neues Bett nicht und uriniert darauf?

Unsere Katze pinkelt seit dem wir ein neues Bett haben drauf.. wie können wir sie dazu bringen das neue Bett zu akzeptieren? Denn selbst vor unseren Augen pinkelt sie einfach ...

...zur Frage

Schwanger Katze pinkelt ins gleiche Bett?

Erst mal pinkelte die Katze als sie rollig war und jetzt ist sie schwanger und pinkelt!Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?