Katze pinkelt seit 3 Tagen dauernd ins Bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir spezielle Unterlagen für Inkontinenz. Das macht die Wascherei zumindest einfacher und sorgt dafür, dass nichts in nicht waschbare Polster/Textilien einzieht...

Ebenfalls solltest du dir für die Stellen, wo bereits etwas "eingesickert" ist, einen speziellen Reiniger gegen Katzenurin besorgen. Katzenpipi ist nämlich extrem hartnäckig, normale Teppich- oder Polsterreiniger reichen da oft nicht.

Ansonsten ist halt die Frage, inwiefern du es durchhalten könntest, sie zumindest aus dem Schlafzimmer auszusperren bis zur Kastration. Kann recht belastend werden, wenn sie dann die ganze Nacht das Öffnen der Tür einfordert. Aber vielleicht immer noch besser als ein vollgepinkeltes Bett...

habe sie nun ausgesperrt... ja Sie kratzt ständig an der Tür und miaut rum... ich hoffe sie stellt in den anderen Zimmern nichts an 😯

@MAxVani

Katzen hassen es, wenn sie irgendwo nicht reinkönnen, und die Duftmarken setzt sie natürlich auch woanders hin.

Das riechen Katzen trotzdem noch und nutzen weiter...

Unsere hat das mal mit 9Jahren auf einmal angefangen. Tagelange Ratlosigkeit, viele Waschmaschinen und einige Versuche später die Erleuchtung. Schuld war der Staubsauger, den ich kurz davor neuerdings unterm Bett parkte. Dem hat sie ordentlich die Meinung damit gegeigt😼Selbst als der dann dort nicht mehr parkte, gings weiter. Also neue Decken und neue Matratzen gekauft 😓 ne dann war wieder nur kuscheln angesagt.

Die Katze setzt Duftmarken, damit die Kater sie besser finden. Das hört nach der Kastration auf. Bzw. wenn die Rolligkeit erstmal vorbei ist.

Bis dahin musst du dir mit Malerfolie behelfen. Am besten noch Zeitung drauf, die ist leichter zu wechseln.

Es empfiehlt sich auch, die Matratze mit einer speziellen, flüssigkeitsdichten  Auflage zu schützen, gibt's in Bettengeschäften (wird gerne als Inkontinenz-Unterlage beworben).

Besorge Dir dringend ein Anti-Urin-Spray (Tierhandlung) und besprühe damit die bepinkelten Stellen nach Vorschrift. Das Spray entweder vor dem Waschen benutzen oder für nicht waschbare Unterlagen Deiner Katze, ebenso wie für hartes Material, Böden oder Schränke.

Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und diese Sprays killen den Geruch zuverlässig.

Schlafzimmertür zu machen