Was ihr gemacht habt, ist total grausam der armen Katze gegenüber. Kitten hält man nie alleine und sie müssen mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben!

"Was ganz, ganz schrecklich ist, ist ein einzeln gehaltenes Katzenbaby. Das ist mit das Schlimmste, was man einer Katze antun kann. Steigerungsfähig ist das nur noch, wenn das Katzenbaby viel zu jung, also vor dem Alter von mindestens 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde.

Katzen sind soziale Wesen, sie brauchen die Gesellschaft einer zweiten Katze. Bitte: niemals ein einzelnes Kitten anschaffen. Diese Katzen werden zu Soziopathen, sie entwickeln Psychomacken wie Unsauberkeit, Zerstörungswut, Aggressionen oder sie resignieren einfach und führen ein ruhiges, aber unglückliches Leben. Ein Mensch, und wenn er sich noch so gut und so viel um das Kitten kümmert, kann niemals (!) die Gesellschaft eines zweiten Kittens ersetzen. Artspezifisches Sozialverhalten ist nicht ersetzbar. Auch ein Hund ersetzt nicht die Gesellschaft einer zweiten Katze."

Quelle: haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anf%C3%A4nger

Bitte gebt die Katze wieder zurück oder an jemanden, der bereits andere Katzen hat und sich mit katzenaufzucht auskennt. Und unterstützt bitte nie wieder solche verantwortungslosen Vermehrer! Wieso lassen diese Leute die Katze nicht kastrieren? Google mal "Katzenelend", diese Menschen tragen massiv dazu bei. :-(

...zur Antwort

In einer Drogerie, z:b. bei Rossman bekommt man eine Shaker für wenige €. Ich habe auch so einen, damit klumpt auch nichts. Bie Amazon gibts die auch:

http://www.amazon.de/Ironmaxx-Shaker-700ml-1er-Pack/dp/B0053FTH0G/ref=sr_1_5/276-4839107-1363550?ie=UTF8&qid=1400067893&sr=8-5&keywords=whey+protein+shaker

LG

...zur Antwort

Bring sie bitte schnellstens zum Tierarzt (das hätte schon längst passieren sollen!) und lass Dir dort auch zeigen, wie man man eine Handaufzucht macht! Hast Du spezielle Kittenaufzuchtmilch vom Tierarzt? Dass sie alle 2 Stunden Tag und Nacht die Flasche braucht, weißt Du? Und das Du danach durch Bauchreiben den Kotabsatz anregen musst?

Also bitte ab zum Tierarzt und hol Dir professionelle Hilfe, die Kleine stirbt sonst..ich hoffe, es ist noch nicht zu spät...

Und lass die Mutterkatze bitte kastrieren, es weiß jetzt schon kein Mensch mehr, wohin mit den ganzen Katzen...

...zur Antwort

Bitte geh mit Deinem Kater möglichst schnell zum Tierarzt, mit Verletzungen am Schwanz / an der Wirbelsäule ist wirklich nicht zu spaßen....

...zur Antwort

Ich hoffe, Du hast im Vorfeld die Anzahl der Kitten beim Tierarzt bestimmen lassen? Es könnte sein, dass sie noch Kitten im Bauch hat, sollten dieses tot sein, werden sie die Mutter langsam vergiften....Dann müsstest Du die Kitten über Monate alle zwei Stunden Tag und Nacht mit spezieller Aufzuchtmilch füttern....

Es ist hoffentlich auch das letzte mal, dass die Katze werfen muss, google mal nach "Katzenelend", deshalb gibt es auch in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht.

Wurden Mutter und Deckkater auf mögliche Erbkrankheiten untersucht?

Also bitte ab zum Tierarzt!

...zur Antwort

Wie alt ist die Katze? Wurden sie und der Deckkater auf Erbkrankheiten untersucht? Passten ihre Blutgruppen? Haben die Kleinen genug zugenommen (ca. 10g pro Tag)? Hat sie genug Ruhe? (s. auch Antwort von Narva)

Bitte lass die Katze ca. 6 - 8 Woch nach der Geburt kastrieren....

...zur Antwort

Du wirst ja denn den ganzen Tag nicht da sein, Du wirst ja wahrscheinlich eine Ausbildung beginnen? Er kann dann gar nicht so eine große Bindung zu Dir aufbauen. Welpen dürfen in den ersten 6 Monaten noch gar nicht alleine bleiben, wie wollt ihr das regeln? Was passiert mit dem Hund, wenn Du ausziehst?

...zur Antwort

Ich handhabe es genauso wie kroiss. Meine beiden Katzen können tagsüber raus, und abends kommen sie nach Hause und wir machen die Katzenklappe zu. Da es bei uns einige Marder gibt, ist es einfach sicherer so.

Wir haben beide von Anfang an daran gewöhnt, sodass sie abends schon von alleine nach Hause kommen und dann wird kräftig geschmust :-) Sie schlafen dann auch die ganze Nacht und morgens gehts wieder raus.

LG

...zur Antwort

Geh bitte möglichst schnell mit ihm zum Tierarzt, es kann nur eine Entzündung sein, die aber auch auch behandelt werden sollte, bei meiner Katze war es leider ein Plattenepithelkarzinom (Krebs).

LG

...zur Antwort

Durchs Basketballspielen wirst Du mit Sicherheit nicht größer ;-)

Gut ist viel Laufen, Joggen, Schwimmen oder Nordic-Walking, das trainiert die Beinmuskulatur und regt die Durchblutung an. Auch Wechselduschen sind gut! Das kann die Cellulite zumindest etwas abmindern. Die Ursache liegt aber eher in einem schwachen Bindegewebe, sodass auch sehr schlanke Frauen davon betroffen sein können.

Du solltest also alles vermeiden, was das Bindegewebe noch mehr schwächt, z.B. intensives Sonnenbaden und Rauchen.

LG und viel Erfolg!

...zur Antwort

Es könnte auch eine Mangelerscheinung schein. Was fütterst Du?

Es gibt bei Katzen auch eine Verhaltensstörung, die sich Pica nennt, Ursachen sind unterschiedlich, es kann aber auch eine psychische Störung sein.

Du hast Deine Katze zu jung bekommen. Darf sie raus? Hat sie (hoffentlich) einen Artgenossen?

Verhaltensstörungen sind bei Katzen, die vor der 12. Woche von der Muter und den Geschwistern gtrennt wurden und dann noch in Einzelhaltung leben müssen, leider voprprogrammiert.

"Psyche:

Der wohl häufigste Grund für das Fressen und Ablecken von Plastiktüten oder Stoff ist aber eine gestörte Psyche der Katze. Die Gründe hierfür sind genauso vielfältig wie die Auswirkung. Eine einsame Katze kann so versuchen ihre Einsamkeit zu füllen. Das ist der Grund wieso Katzen nie als Einzeltiere gehalten werden sollten. Auch fehlende Aufmerksamkeit durch den Menschen kann versucht werden zu kompensieren. Wenn die Katze das Pica-Syndrom zeigt und Dinge frisst, die sie nicht fressen darf, sollten diese Punkte abgeklärt werden:

  • Waren die Eltern meiner Katze auch so?
  • Hat die Katze irgendwelche Krankheiten oder Mangelerscheinungen?
  • Ernähre ich meine Katze artgerecht?
  • Ist meine Katze einsam (weil sie einzeln gehalten wird)?
  • Ist meine Katze einsam (weil ich nicht genug Zeit für sie habe)?
  • Ist meine Katze verängstigt, traumatisiert?"

Quelle: http://miauinfo.de/2011/12/das-pica-syndrom-bei-der-katze-ursachen-und-heilung/

...zur Antwort
Einfacher Hamsterkäfig Anleitung bitte!

Hallo, ich habe hier einen kleinen Hamster in einen Gitterkäfig von meiner Schwester sitzen. Sie hat ihn mal aus der Zoohandlung hergeschleppt, kümmert sich aber nicht um ihn. 1 mal im Monat fragt sie, ob er schon gestorben ist. Ich kümmere mich um ihn... Aber er hat einen viiiiiel zu kleinen Käfig! Ich möchte ihm gerne einen größeren SELBER bauen(bin 12 Jahre alt und totaler Loser im Handwerk!) Er tut mir total Leid. Vorhin hab ich den Käfig neben mich gestellt als ich was gegessen habe. Und er nagte am Käfig undso.. Das tat mir voll Leid :( Wie gesagt... ich möchte kein Kunstwerk mit 5 Stockwerken undsowas errichten.. Sondern einfach einen großen Hamsterkäfig bauen... Allerdings habe ich weder Ahnung, welches Material ich verwenden soll, noch weiß ich wie man überhaupt etwas baut, das wirklich hält. Ich müsste alles selbst finanzieren.. da meine Eltern eigentlich schon von Anfang an gegen den Hamster waren... Er hat jetzt ein Plastikhäusschen.. Aber immer wenn ich das sauber mache, muss ich es ausspülen und abwischen, weil sich da Tau oder sowas drin ansammelt? Ich möchte ALLES selbermachen. Käfig,Häusschen,.. Aber wird ein Holzhaus nicht schimmelig, wenn es da so nass drin ist? Kann mir jemand eine Anleitung und ein paar Tipps geben? Bitte von Leuten, die auch Hamster 'artgerecht' halten?... Welches Futter muss er haben und sowas (er hat immer Trockenfutter ohne diese bunten ringe drin und ich gebe ihm bananen,äpfel,salat,radieschnblätter,gänseblümchen,löwenzahn,...) Ich bitte echt um Hilfe. Im Internet habe ich was gefunden, weiß aber nicht sorecht was ich damit anfangen soll, weil ich mich mit den Maßen nicht sooo auskenne. Mein Papa würde mir beim bauen schon ein bisschen helfen.. Könnt ihr mir bitte eine Anleitung und Tipps geben? Auch zur Beschäftigung? :(

Vielen vielen Dank für die hoffentlich langen,hilfreichen Vorschläge! :))

...zur Frage

Du hast hier ja schon gute Tipps bekommen. Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich es echt super finde, dass Du Dich so gut um den Hamster kümerst! Dafür ein riesiger "Daumen hoch"!

LG und viel Erfolg beim Bauen!

...zur Antwort

"Für zwei Chinchillas sollte das Gehege folgende Mindestmaße aufweisen: Breite 150 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 150 cm. Dies gilt aber nur für Tiere, mit wirklich sehr viel Auslauf! Ein großes Eigenbaugehege oder ein kleines Zimmer wäre tiergerechter. "

Quelle: http://www.diebrain.de/ch-gehege.html

Kann es sein, dass die viel zu wenig Platz haben?

...zur Antwort

Für solchen kleineren Verletzungen kann ich Dir sehr "Ballistol animal" empfehlen. Es beschleunigt die Wundheilung ist ist auch entzündungshemmend.

http://www.zooroyal.de/ballistol-animal-100-ml

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.