bei Erkältung Sauna?

12 Antworten

Meine Erfahrung ist das Sauna nur dann bei Erkältung hilft wenn man die allerersten sanften Symptome merkt. Dampfbad tut dann sehr gut und befreit die Luftwege. Auf keinen Fall im Außengelände leicht bekleidet oder mit nassen Haaren rumlaufen, dann bricht die Erkältung erst recht aus. Wer schon eine Erkältung hat gehört nicht in die Sauna. Die macht es dann nur schlimmer.

Sauna geht auch an den Kreislauf. Hast du schon eine Erkältung, ist Sauna nicht empfehlenswert. Saunagang stärkt deinen Körper (Kreislauf, Immunsystem, Abwehr).

Nein, ein Saunagang hilft nicht, setzt eher andere noch der Ansteckungsgefahr aus - Viren und Bakterien lieben feuchtwarmes Klima und es ist auch (zu) anstrengend für deinen Körper....aber du könntest es mit Inhalieren probieren, das macht die Atemwege frei.

Was möchtest Du wissen?