Rollige Katze , bitte um Hilfe?
Hey Leute,
HILFE !
Meine Katze ist rollig und das echt extrem, ihr miauen ist so nervig, habe 3 Tage Dauer Kopfschmerzen und bin dermaßen müde aufgrund der schlaflosen Nächte.
wir waren 2 mal beim Tierarzt! Ein mal würde sie sterilisiert , beim 2 mal wurde gespritzt , es hilft nichts!!!! Was kann ich tun?
P.s an die Schlaumeier unter uns, sie wird nach der rolligkeit kastriert!
7 Antworten
Wenn Deine Katze wirklich nur sterilisiert ist, ist es normal, dass sie noch immer rollig wird und leider musst Du da durch. Normalerweise sind Katzen so etwa 5-7 Tage rollig, was auch für Deine Katze stressig ist.
Lenke sie mit Streicheleinheiten ein wenig ab, das hilft meistens und dann such Dir nen vernünftigen Tierarzt, der Katzen gleich kastriert.
Leider kann ich Dir auch keine bessere Lösung anbieten, höchstens nachts noch Ohrenstöpsel.
Welcher Tierarzt sterilisiert denn noch? Daß das nichts bringt war doch klar.
Jetzt kannst du nichts machen, musst es aushalten - aber sei dir sicher, für deine Katze ist es schlimmer als für dich!
Weil ne Sterilisation den Nachwuchs verhindert, aber der Katze nicht die qualvolle Rolligkeit erspart und auch nicht das Risiko der hormonbedingten Tumorbildung.
Deshalb kastriert man Katzen, zumal die Wunden sich kaum unterscheiden und auch der preisliche Unterschied nicht nennenswert ist.
Das musst du dann leider aushalten, in der Regel dauert eine Rolligkeit ja nicht solange. Danach dann sofort kastrieren lassen, dann wird sie nicht mehr rollig.
Liebe Grüße
Man kann ihr die Pille für Katzen geben (sedometril) gibt man täglich 1 Tablette für 5 Tage dann ist die rolligkeit nach der ersten Tablette durch und man kann sie zeitnah kastrieren lassen.
Ihr müsst das dann aushalten... Haltet ihr sie in der Wohnung?
Warum soll nicht sterilisiert werden?
PS: Ernste Frage, will hier kein Streit beginnen. Ich kapiers nur nicht.