katze rollig?
hallo, meine katze ist seit gestern abend scheinbar rollig, allerdings NUR wenn sie in der nähe unserer kater ist, wenn Sie bei mir ist, ist sie komplett ruhig und normal wie immer..
Ich kann sie leider so kurz vor weihnachten nicht kastrieren da ich Schülerin bin und das Geld dafür wirklich nicht habe, da alle in meiner Nähe 300€ dafür verlangen.
Ich wollte fragen ob es beim Tierarzt irgendwas gibt was die Rolligkeit stoppt?
und ist sie still rollig oder ist das normal?
4 Antworten
Vielleicht ist die Katze gar nicht rollig, sondern von dem Kater genervt.
Deine Eltern sollen die Katze kastrieren lassen und dafür bezahlen.
Medikamente um die Rolligkeit zu unterdrücken, werden nur in dringenden Ausnahmefällen verabreicht und zwar wenn die Katze bereit dauerrollig ist, damit sie kastriert werden kann.
Katzendamen werden rollig, ja.
Was du JETZT SOFORT tun MUSST: Katzen trennen! Der Kater und die Katze verbringen keine Minute mehr miteinander.
Dann machst du einen Termin zur Kastration aus, so bald als möglich. Vorab muss die Katzendame dann aber auf Trächtigkeit gecheckt werden, Glückwunsch!
Katzen lässt man sofort kastrieren, entweder die Männchen, oder die Weibchen, bestenfalls beide - so bald es geht!
Der Tierarzt wollte sie nicht kastrieren lassen aufgrund ihrer kleinwüchsigkeit.
Was hat "Kleinwuchs" mit einer Geschlechtsreife und Kastration zu tun?!
Wie ist denn das Verhalten deiner unkastrierten, weiblichen Katze in der Nähe der Kater ganz genau? Kannst du es bitte detailliert beschreiben?
Weshalb denkst du, dass die Katze rollig ist? Welche typischen Verhaltensweisen kennst du dazu?
Das haben "naturbelassene" Katzen so an sich. Es gibt wohl auch Tabletten, die das unterdrücken.
Es wird allerdings immer empfohlen, Katzen sterilisieren/kastrieren zu lassen, damit es nicht so viele gibt und die Tierheime voll sind.
unsere kater sind bereits kastriert, Sie ist eine BKH und wird nicht rausgelassen.. darauf achte ich schon.. allerdings werde ich Sie erst im Januar oder Februar kastrieren können..
Naja, man kann Katzen auch "Chemisch kastrieren", dann bekommen sie regelmäßig gestagenhaltige Präparate, aber ist nicht als Dauerlösung geeignet.
Preis kann ich dir allerdings keinen sagen, und es ist halt auch nicht Nebenwirkungsfrei.
Wenn du Schülerin bist, müssten deine Eltern das eig. bezahlen, dazu sind sie aus Tierschutzgründen verpflichtet, denn rollige Katzen leiden massiv.
Meine Familie ist so kurz vor Weihnachten leider auch nicht in der Lage:( Ich werde Sie aber im Januar definitiv kastrieren lassen
meine Kater sind kastriert.. Der Tierarzt wollte sie nicht kastrieren lassen aufgrund ihrer kleinwüchsigkeit.