Ist meine Katze rollig?

6 Antworten

Ja, sie ist rollig.

Dauert zunächst nur etwa 1 Woche, wird nach 2-3 Wochen wiederholt. Dann immer öfter, bis es zum Schluss gar keine Pausen mehr gibt. Das ist für Katze und Mensch eine Tortur und die Katze wird krank. Sie wird vielleicht auch nach draußen gelangen, um zu einem Kater zu kommen.

Lasst sie also am besten sofort kastrieren, wenn die aktuelle Rolligkeit vorbei ist.

Ja, sie wird rollig sein. Das ist leider der Fall, wenn man eine Katze nicht kastrieren lässt.

Bitte macht schleunigst einen Termin beim Tierarzt für diesen Eingriff ab. Auch, wenn Du es nicht merken magst, Dein Tier leidet unter der Rolligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mathilda777 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:54

Danke, dass war mir nicht bewusst!!! Uns wurde gesagt, dass sie vor der Kastration möglichst einmal Kinder bekommen soll. Wir werden uns informieren und sie schnellst möglich kastrieren lassen

JustASingle  05.02.2025, 20:56
@Mathilda777

Um Gottes Willen, wer verbreitet denn bitte sowas!? Sollte das der Tierarzt gewesen sein, so wechselt diesen bitte. Nein, eine Katze muss weder Paarung noch Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht erleiden, um kastriert werden zu können. Denn nichts, wirklich nichts daran ist für die Katze spaßig. Im Gegenteil, Trächtigkeit und Geburt sind lebensgefährlich. Zudem gibt es genug Katzen im Tierheim, die auf ein Zuhause warten, da muss man nicht noch mehr Katzenleid produzieren.

Ja, das ist sehr gut möglich. Meine hat immer alles von der Fensterbank geschmissen, wenn sie rollig war, die hielt uns dann ordentlich auf Trapp.

Ja kann sein. Bitte kastrieren und nicht sterilisieren. Katzen haben enormen Stress wenn sie rollig sind.

Es kann sein, warum ist deine Katze nicht kastriert?