Katze frisst nicht obwohl es ihr gut geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also es kann gut sein das sie durch die Kälteren Temperaturen mal ein zwei Tage wenig Hunger hat, aber sie sollte nicht nichts fressen, das können schon nach 1 Tag schäden auftreten da Katzen Fett nicht wie wir Menschen in Energie Umwandeln können, lagert sich das Fett in Der Leber und dadurch kann eine Fettleber entstehen die unbehandelt zum Tod führt.

(Gerade bei Übergewichtigen Katzen ein Risiko, deswegen ist ein radikal Diät nicht zu empfehlen.)

Also achte darauf selbst wenn wie mal so ein Tag hat wo sie nix fressen will das sie trotzdem irgendwie paar Happen zu sich nimmt.

Das kann Futter sein Was Soßig ist das mögen die meisten Katzen gerne oderbiete ihr bisschen Trockenfutter an so das sie wenigstens etwas frisst.

Es kann sein, war bei mal der Fall das die Katze sich übergibt sei es durch zu schnelles Fressen oder haarballen auswürgen das die Katze dadurch eine Magen Verstimmung hat und deswegen nix frisst, diese sollte aber auch nach 1-2 Tagen weg sein.

Wie lange hat sie denn nicht gegessen? Vielleicht hat sie einfach kein hunger, guck mal bitte morgen früh nach ob sie was gegessen hat wenn nicht ab zum tierarzt würde ich sagen

Beobachte mal bitte, was sie morgen macht.

Wir Menschen haben ja auch mal Tage mit wenig oder keinem Hunger.

LG