Katze aneinander gewöhnen?

2 Antworten

Habt ihr eine Idee was man machen kann?

den 3 Individuen ihre Zeit lassen, um sich kennenzulernen. Zunächst direktes Aufeinandertreffen vermeiden und nur über Geruch und später Geräusche wahrnehmen lassen. Allen die übliche Zuwendung geben, vor allem der alten "alteingessessenen" Katze, viel mit ihr reden und Mimik&Gestik zeigen. Wichtig ist vor allem, die alten Plätze (Futternapf, Toilette, Katzenkorb oder Decke) beizubehalten und möglichst wenig durch die neuen Jungen benutzen und verunreinigen lassen.

ob sie Freunde werden oder sich nur nebeneinander akzeptieren, das wird die Zeit zeigen.

rockthekrokodil  26.10.2023, 12:40

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Wenn das nicht wirklich eure Katze war, sondern nur ein Tagesgast, dann wird sie sich wohl den Stress sparen wollen, mit anderen um ihr Revier zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung