Wie lange dauert es bis sich zwei Katzen aneinandergewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie sozial beide sind , sind beide zu früh getrennt worden kann das länger dauern, sind beide immerhin sozial aufgewachsen und können bedingt kommunizieren wird schon in ner Woche etwas mehr Ruhe herrschen dann ist es erstmal der Schock plötzlich das Revier teilen zu müssen 😅 ist halt die Frage hast stadtkinder oder mogli der unter Wölfen aufwuchs und Menschen nicht versteht?

Avatar09875
Fragesteller

Die alte hatte früher Geschwister hat aber bei und länger alleine gewohnt, während die andere bis jetzt nur in Gesellschaft gelebt hat

jww28  01.08.2023, 10:45
@Avatar09875

Dann wird sich erinnern ist wir bei uns nach ein paar Jahren nicht radfahren man ist unsicher, hat Angst zu stürzen, passt mehr auf aber um so weiter man fährt um so sicherer wird man wieder 😅 hatte eine die ein Jahr beim animalhoarder unterm Bett gesperrt wurde und auch sie hat sich gefangen, was ich von einer andere nicht sagen konnte das war ein einzeln aufgezogenes flaschenkind und da war gar keine soziale Kompetenz da leider. Da kam aber mehr als gefauche, die hat sofort attackiert bis aufs Blut. Etwas gefauche ist völlig normal da musst dir keine Sorgen machen 😊

die genannten 2 Wochen sind der Schnitt, es kann auch 6 Wochen dauern, oder wenn alles falsch gemacht wird, ewig.

Du kannst das beschleunigen mit Belohnungen für gutes Benehmen und wenn beide denselben Geruch annehmen. Das kann durch Bürsten mit demselben Kamm passieren oder durch Einreiben mit Kokosöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das ist bei jedem individuell, aber ich denke spätestens nach nem Monat werden die sich schon besser verstehen.

Bei meinen Katzen hats ungefähr 2 Wochen gedauert (:

Wichtig ist aber halt nur, das ihr beide Katzen gleich viel Aufmerksamkeit und liebe schenkt, damit keine Eifersucht entsteht.

Bei uns waren es gut 2 Wochen, zumindest bis die große die kleine halbwegs akzeptiert hat.