Sind die Katzen aneinander interessiert oder streiten die?

4 Antworten

Eine Zusammenführung geht anders und das kannst du hier mehrfach mithilfe der Suche nachlesen.

Ich finde dein Geschreibsel unter jedem Niveau. Man kann es kaum verstehen und wir sind es dir anscheinend nicht einmal wert, dass du dir das Zeug vor dem Absenden noch einmal durchliest. Wer ist Gaara? Und müssen wir die Namen alle kennen?

Du kannst froh sein, dass es immer noch so viele dummfreundliche Menschen hier gibt, die wegen der Katze sich mehr Mühe geben beim Antworten als du beim Fragestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
DaLiLeoMishu  17.12.2023, 13:20

Der Fragentext ist komplett missverständlich geschrieben. Der Bengale ist eine Einzelkatze in Wohnungshaltung (siehe Fragen-und Antworten der/des UserIN) und die andere Katze auf dem Bild ein Freigänger, draußen auf dem Fenstersims. Somit ist das Verhalten des Bengalen komplett normal, da er eine fremde Katze vor dem Fenster anfaucht und anjault.

Hihuhaha
Fragesteller

Bruder, du brauchst mich nicht so dumm anmachen du weißt du nicht, warum ich so schreibe oder? Vielleicht hab ich auch eine Einschränkung. Ich glaube, du müsstest zwei mal nachdenken, was du schreibst.

WilliamDeWorde  18.04.2024, 21:39
@Hihuhaha

Deine "Einschränkung" schränkt dich jedenfalls nicht ein, mich dumm mit "Bruder" anzulabern.

Zum einen war der Altersunterschied beim ersten schon zu groß und zum anderen, dauert eine zusammenführung und sollte man auch langsam machen und nicht von jetzt auf gleich. Man trennt die Tiere zuerst und lässt sie erstmal an Gegenstände mit dem Geruch der anderen Katze bekannt werden und erst Tage später lernt man sich persöhnlich kennen.

Die beiden brauchen erstmal Zeit und solange es nur gefauche ist und sie sich nicht gegenseitig stark belämpfen, ist alles in Ordnung. Sie müssen natürlich unter sich klären wer nun der Boss ist aber das machen sie sich und da sie sich sonst verstehen ist es ein gutes Zeichen.

DaLiLeoMishu  17.12.2023, 13:19

Der Bengale ist eine Einzelkatze in Wohnungshaltung (siehe Fragen-und Antworten der/des UserIN) und die andere Katze auf dem Bild ein Freigänger, draußen auf dem Fenstersims.

Du mußt den Katzen etwas mehr Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen, - eine Woche st dafür viel zu kurz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo du,

in deinen verschiedenen Fragen und Antworten in GF konnte ich erlesen 1. dass du in einer "wohlhabenden Gegend" wohnst, du preiswertes Katzenfutter für deinen Bengalen suchst (Gourmet ist Schrott im Übrigen), 2. dass dein Kater eine Einzelkatze ist und hier nun in dieser Frage, 3. dass er eine Freigängerkatze am Fenster (er drinnen, die draußen) anjault und anfaucht.

  1. mindestens 6 Wochen den Kater an deine Wohnung, sein Revier binden bevor du ihn rauslässt
  2. bevor der Kater in den Freigang kommt: kastrieren (wenn noch nicht geschehen), mikrochippen und registrieren
  3. faucht und jault er Katzen außerhalb seines Revieres, dessen Grenzen Fensterbank ist, an. Er verteidigt sein Revier damit, was ein ganz normales Verhalten ist.

Also was er da macht ist komplett gesund und wird er auch draußen machen, sich sogar richtig kloppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Hihuhaha
Fragesteller

Ich fand es komisch, dass meine Katze sich manchmal ans Fenster gekuschelt hat obwohl er als kurz faucht.

DaLiLeoMishu  17.12.2023, 13:39
@Hihuhaha

Ich möchte dir nicht zu nahe treten .... Du bist recht unerfahren was Katzen anbetrifft, richtig?

Hihuhaha
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja, bin ich, aber ich hatte früher viele andere Haustiere wie Hunde etc.
ich habe auch natürlich in Google schon mich informiert, aber nichts wirklich gefunden. Kannst du mir nicht bitte einfach meine Frage beantworten…

Hihuhaha
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich fands nur komisch, dass er manchmal mit dem fremden Kater kuscheln wollte und dann immer wieder aggressiv war

DaLiLeoMishu  17.12.2023, 14:05
@Hihuhaha

Der weiß doch gar nicht wie der Kater riecht! Der ist draußen vor der Scheibe. Und da ist auch nix Komische dran. Sind halt Katzen und ihre Eigenarten. Mit dem wird er sich als Freigänger die Köppe einschlagen.

DaLiLeoMishu  17.12.2023, 14:26
@Hihuhaha

Ich kann dir aber was zu folgender Textpassage aus deiner Frage sagen ... Du schreibst:
Er hat für eine Woche mit einer 16 Jahre alte Katze gelebt, aber er wollte seine Ruhe und hat sie immer wieder angefaucht. Aber wer weiß vielleicht ist auch einfach nur traumatisiert das weiß die Tierärztin auch nicht. Sie meinte vielleicht ist auch einfach ein Alleingänger das sieht man erst mit der Zeit." <--- Ganz kurz und knapp: Alles Blödsinn! Der ist nicht traumatisierte und auch war sein Verhalten bei der Vorbesitzerin komplett normal. Die hatte bloss Schiss um ihre Katze und keine Ahnung von Vergesellschaftung. Da musste nichts reininterpretieren. Belies dich wie Bengalkatzen zu halten sind, was sie brauchen, kauf ordentliches und nahrhaftes Futter, kastriere, impfe, mikrochippe und registriere deinen Kater und dann kannst du ihn in 6 Wochen zum Freigänger machen (anfänglich begleitet durch dich).