Preis günstiges Katzenfutter für Bengal Katze?

4 Antworten

Naja,

preisgünstiges ist weit gedehnt...

für manche ist 2.39€/Dose günstig während es für andere schon zu teuer ist und nur 30 Cent teure Schälchen a 100g einkaufen...

Eine Artgerechte Ernährung von Katzen besteht aus qualitativ hochwertigem Fleisch/-Nassfutter mit mindestens 70-90% Fleischanteil ,frei von nicht notwendigen Zusätzen wie Getreide ,Füllstoffe und zugesetztem Zucker , der in der Industrie auch gerne schnell andere Bezeichnungen wie u.a Glycerin findet.

Ich empfehle in erster Linie

Mac´s Cat

Catz Finefood

oder auch Lucky Lou - die ich sowohl weiterempfehlen als auch selbst verfüttern würde.

Es gibt natürlich auch noch andere gute Marken wie

Best Nature oder Animonda u.a.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose?filters=brand%3DBest%20Nature%3Bcatz%20finefood%3BLeonardo%3BLucky%20Lou%3BMAC%27s%3BPurina%20Pro%20Plan%20Veterinary%20Diets

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Meine fressen die normalen Hausmarken (DM, Rossmann, Edeka, Aldi, Lidl etc.) und sind kerngesund. Meine Tierärztin meint, dass das Futter ebenso gut ist, wie andere teurere Marken

Gourmet Futter hat bei Zooplus einen Kilopreis von 5,78 € / kg bis 6,07 € / kg. Dass ist für minderwertiges Futter tatsächlich UNGLAUBLICH teuer!

Deutlich hochwertigeres Futter für super aktive Bengalen kannst du bei Zooplus im Sparpaket 24x400 Gramm Dosen für 4,06 € / kg kaufen. Animonda Carny https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/157077?origin=hopps&q=animonda%20carny&i=2&ro=20 oder 24x 800 Gramm für 3,44 € / kg. https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/558745?origin=hopps&q=animonda%20carny%20800&i=2&ro=20

Junge Bengalen werden mindestens 70kcal pro Kilo Körpermasse brauchen. Rechnung: 70xGewicht= kcal Bedarf am Tag. Sollte die Energiedichte beim Hersteller nicht angegeben sein, hier ein kcal Rechner (bisschen weiter unten auf der Seite links): http://blog.landseer-im-web.de/ernaehrung/calorio.php

Ansonsten kann ich guten Gewissens auch noch das Sparpaket von Mac´s Cat 24x400 Gramm für 4,58 € / kg https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_dosen/520207?zootopia_rec=true&cn=initial&si=1&pn=web_pdp&pr=container_1&strategy=51920183&rk=1-2&slot=1&pi=520207&rri=b226db75-eaa6-4faf-aadd-2e17176291bd oder 12x800 Gramm das Kilo für 3,49 € / kg empfehlen. https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_dosen/562604?origin=hopps&q=sparpaket%20mac%C2%B4s%20cat&i=4&ro=20

Irgendwelches Discounterfutter Eigenmarken würde ich solch Rassekatzen nicht empfehlen, da diese gute Proteine brauchen und nicht solch minderwertiges Presszeugs!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
GelberJaguarX18  08.12.2023, 16:15

das Problem ist das sich Menschen (und das sind einige)heutzutage von Marken mit schlechter Qualität in die irre führen lassen

Ich seh manchmal im Supermarkt Kunden*innen die nur Felix oder Whiskas einkaufen - auch schon welche gesehen die in einem Einkauf gleich 3-4 Maxipacks Whiskas mit nehmen