Darf der Hund Katzenfutter fressen?

4 Antworten

Reinfleischdosen kannst du Hund wie Katze gleichermaßen geben.

Rohfleisch (Barf) gibt man auch beiden.

Der einzige Unterschied ist, das man bei dem Katzenfutter drauf achten muß, das etwas Taurin mit drin ist (ist teilweise auch beim Hundefutter mit unter gemischt) oder das im Dosenfutter viel Herzanteil drin ist.

Katzen sind reine Fleischfresser, Hunde sind überwiegende Fleischfresser, das Futter unterscheidet sich also unwesentlich.

Bei mir bekommen Hund und Katze das gleiche Futter nämlich rohes Fleisch mit Innereien und Knochen - (beim Kater ist der Herzanteil ein bischen höher).

Lehatoki
Fragesteller

oki also katzenfutter marken sind : ( was wir noch haben  )

Fit+Fun, Kitekat,Mac´s und MultiFit ..

friesennarr  27.02.2017, 09:32
@Lehatoki

Darf der Hund auch fressen, allerdings ist das nicht das beste auf dem Markt.

Der Hund wird Fett, wenne res längere zeit bekommt. Eine Katze die Hundefutter bekommt, würde mangelernährt werden.

Katzenfutter hat einen deutlich höheren Eiweißanteil und andere Nährstoffe. Das führt beim Hund zu (starkem) Durchfall.

friesennarr  26.02.2017, 14:57

Jedes Futtter hat immer die gleichen Nährstoffe: Eiweiß, Kohlehydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe und Wasser.

Andere Nährstoffe gibt es nämlich nicht.

Das Katzenfutter hat hoffentlich einen höheren Fleischanteil, aber der Eiweißgehalt von Katzen und Hundefutter ist so ziemlich gleich (ich spreche hier vom Dosenfutter).

Trockenfutter sollte weder Hund noch Katze zum fressen bekommen, das ist kein artgerechtes Futter.

Mein Hund bekommt identisch genau das gleiche wie der Kater und keiner meiner zwei hat Durchfall, lol.

Lehatoki
Fragesteller
@friesennarr

ich dachte futter unterschied katz und hund ..

also wenn so ist dann zulassen das hund katzenfutter frisst

Er darf, wenn Du es ihm erlaubst.

Ich kenne auch die Unterschiede nicht zwischen industriellem Hunde- und Katzenfutter.
Aber bei meinem Hund war es so, dass er von Dosen-Katzenfrass amtlichen Dünnschiss bekam.

Ich würde es also aus eigener Erfahrung vermeiden.
Kannst ja aber mal die Inhaltsstoffe vergleichen. Vielleicht nennt sie auch noch jemand.