Mein Hund frisst nur noch gekochtes oder gebratenes, aber kein Hundefutter! Was kann ich tun das sie Hundefutter frisst?

10 Antworten

Warum sollte der Hund auch ödes Hundefutter fressen, wenn er von dir doch immer wieder viel leckerere Sachen bekommt? Du ziehst dir gerade einen Mäkler groß.

Was du tun kannst? Einfach nichts anderes mehr geben als Dosenfutter! Das stellst du dem Hund hin. Wenn er es nicht frisst, kommt das Futter sofort wieder weg und er muss bis zur nächsten Mahlzeit warten. Es gibt NICHTS zwischendurch! Auch keine Leckerlies.

Sobald der Hund wirklich Hunger hat, wird er fressen, was zur Verfügung steht. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Kiakes  22.12.2017, 00:13

So sehe ich das auch! Sie wird definitiv nicht verhungern wollen deshalb wird sie auch beginnen schnödes Hundefutter zu fressen. Bleib konsequent!

ACHTUNG! Du solltest ihr auf keinen Fall gekochte Hähnchenschenkel geben! Die Knochen splittern dadurch und können Organschäden verursachen!!! Also wir Barfen unsere Hundedame und sie hatte nie ein einziges Problem damit. (Morgens Gemüse mit Quark und Öl und Mittags/Abends ROHES Fleisch vom Schlachter) bitte den Hund nicht versuchen zu vermenschlichen bzw zu verwöhnen indem ihr irgendwas kocht. Der Wolf schmeißt sich auch nicht den Herd an und greift nach Gewürzen. Aber ich glaube ich bin deiner Frage ausgewichen...

akim08  07.11.2017, 21:52

Der Haushund ist kein Wolf mehr. Industrielles Hundefutter ist genau auf den Nährstoffbedarf der Tierart abgestimmt. Aber da Ernährung unheimlich viel mit Ideologie zu tun hat, gibt es Leute, die dieses Futter ablehnen. Hunde fressen das, was sie gewöhnt sind.

Rohes Fleisch ist gesundheitlich auch problematisch. Es können Trichinen (Wurmeier) drin sein.

Hachibooh  08.11.2017, 11:59
@akim08

futter mit füllstoffen und dem ganzen mist ist sicher nicht artgerecht. ein hund braucht dieselben nährstoffe wie der wolf. deshalb gibt es ja barf weil das artgerecht ist

Du hast dein hund mit den ganzen sachen verwöhnt und jetzt ist sie näschig und mag nur noch das gute essen du musst ihr einfach das hundefutter hin stellen bis sie es gefressen hat. Weil wenn sie nichts anderes bekommt außer das  hundefutter wird sie sich auch mit der zeit daran gewöhnen:)

spikecoco  06.11.2017, 17:49

es muss nichts mit verwöhnen zu tun haben, auch wenn die Hunde z.B Verdauungsprobleme haben kann es sein, das sie bestimmtes Futter nicht mehr wollen. Meine frisst dann zum Beispiel kein Nassfutter mehr.

Du wieder, mache einfach normales Hundefutter aber lass das andere Zeug weg und zwar eisern und konsequent. Sorge dafür dass er draußen nix findet und frisst. Nach 2 Tagen wird dein Hund so hungrig dass er dein "normales"  Hundefutter mit Heißhunger verschlingt und du hast ihn wieder wie früher. Eigentlich ganz einfach.

Wie wäre es mit Trockenfutter. Hunde sollen auf gar keinen  Fall Schweinefleisch  bekommen.Nicht jeder Hund mag Nassfutter. Mein Beagle bekommt Select  Gold ohne Getreide  vom Fressnapf. Ich kaufe da grosse Säcke von 12 kg . Das ist günstiger  als klein Packungen.

Yeathatsmayy  26.01.2024, 23:37

ein beagle frisst auch alles 😂 mein malteser mischling hasst hundefutter- auch wo sie noch kein anderes essen kannte hat sie schon aufgehört das hundefutter zu essen und nur kurz dran geschnüffelt und einfsch weggegangen mit einem ekel blick