Hilfe! Mein Hund frisst seit kurzem nur noch frisch Gekochtes und verschmäht hochertiges Dosenfutter

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, Dein Hund ist sehr klug (frißt nur Frisches) und schon etwas verwöhnt ;-))) lass sie mal einen Tag oder auch zwei - vorrausgesetzt,sie ist erwachsen und gesund? fasten und dann "fange neu an"! Frischkost ist für einen Hund gesünder als das ganze Fertigzeugs. Das Fleisch mußt Du auch nicht kochen! Hier hast Du Rezepte und nützliche Infos zur gesunden Hundeernährung: http://www.barf-fuer-hunde.de/ernaehrung_allgemein.html Guten Appetit!

überleg doch mal ganz auf das Dosenzeugs zu verzichten! Kommt im Endprinzip günstiger (wenn Du nicht gleich teuer Fertig Barf Menues kaufst) und dem Hund tut es gut...Ernähre meine beiden (und auch schon Ihre Vorgängerin) nur noch so... Musst ja nicht gleich komplet umsteigen kannst aber langsam dazu übergehen...Hühnerklein(roh) fressen sie auch gern, Innereien würd ich nicht zu oft füttern, Pansen ist allerding sehr beliebt am besten grün ist aber gewöhnungsbedürftig für die menschliche Nase, Hühnerklein in den meisten Supermärkten beim Tiefkühlgeflügel ist sehr günstig, Reis mit Hüttenkäse und ein Löffel Oel ist meist auch sehr beliebt, das Fleisch musst du auch nicht kochen(ausser Schwein falls Du nicht ganz drauf verzichten wills es zu füttern) das Gemüse nur andünsten damit es verdaut wird

mische etwas fertig-futter unter dein frischgekochtes, lass es jeden tag etwas mehr werden. schön dass du so viel wert darauf legst. ich bin sicher es geht ihm sehr gut bei dir. :D

Nassfutter?

mein hund will nur nassfutter fressen und ich gebe seit 2 monaten Rinti nassfutter und er frisst es sehr gern. natürlich gebe ich auch knochen für seine zähne.

aber ich habe gehört das nassfutter nicht so gut sind? stimmt das er frisst kein trockenfutter habe royal canin gegeben und platinum auch.

zurzeit überlege ich das ich vill mit Bozita trockenfutter versuche? was soll ich machen das er frisst?

er ist fleisch süchtig :D will halt nur fleisch frissen.

stimmt das wirklich das nassfutter nicht gut ist ? ich kaufe nur RINTI.

er ist 7 monate alt.

...zur Frage

Warum frisst mein Hund das?

Also mein Hund übrigens ein Shar-pei frisst seit kurzem immer öfters Gras oder Kürbisblätter, früher hatte sie manchmal etwas Gras gefressen aber seit kurzem kommt es immer öfters vor das sie Kürbisblätter frisst. Was ist denn mit ihr los??  

...zur Frage

Hündin sehr anhänglich, frisst kaum?

Hallo Meine Hündin war vor ca. 5 Wochen Läufig, nach 2 Wochen war die Läufigkeit plötzlich vorbei aber seitdem ist sie richtig komisch geworden... Sie ist sehr anhänglich und springt seit kurzem wieder zu uns ins Bett ( hatten wir ihr schon abgewöhnt als Welpe) . Sie frisst sehr wenig und auch Leckereien lehnt sie ab. Seit gestern geht sie manchmal von uns weg und legt sich auf ihren platz was sie sonst auch nie macht... Sie ist sonst ein sehr aktiver Hund aber jetzt schläft sie sehr viel und gestern hatte sie auch so einen Ausfluss (glaube ich) der durchsichtig und geruchlos war. Meiner Meinung nach hat sie aber zugenommen oder zumindest sieht es so aus...

Werde morgen mit ihr zum Tierarzt gehen wollte mir aber vorher noch Meinungen holen was sie habe könnte... Vielleicht hatte ja von jemanden die Hündin sowas schon mal...

Hoffe auf nette Antworten :)

...zur Frage

Gibt es ein "besonders leckeres" Hundetrockenfutter?

Als ich im Urlaub war wurde mein Hund von meinen Eltern zu sehr verwöhnt. Seitdem frisst er nur noch Dosenfutter. Er frisst seltsamerweise alles was er erwischen kann (Kuchen, Zwieback,Gemüse, Chips...) nur nicht das was er darf. Ich habe schon alles versucht um ihn wieder an Trockenfutter zu gewöhnen, denn ich habe gelesen Dosenfutter ist auf Dauer nicht gut. Ich habe das Trockenfutter mit allen möglichen Flüssigkeiten gemischt, aber er lutscht nur dran und spuckt nach und nach jedes Einzelne wieder aus. Vorher hat er sein Trockenfutter geliebt. Ich habe ihn sogar schon 2 Tage nichts Anderes gegeben. Ich dachte wenn man Hunger hat isst man alles, aber er hat nichts gefressen.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Trockenfutter gibt, dass Hunde besonders mögen und welches es dazu bitte auch in normalen großen Supermärkten gibt (Kaufland, Real) Oder ist Dosenfutter auf Dauer garnicht sooo schlimm?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen Trockenfutter zu fressen?

Hallo! Mein Hund will einfach nicht sein Trockenfutter fressen. Normalerweise frisst er immer Dosenfutter aber er verträgt das nicht so gut. Er frisst sein Trockenfutter immer nur wenn ich ihn füttere und das regt mich echt auf. Ich möchte ihm also beibringen wie er das alleine frisst. Ich habe schon alles versucht. Zum Beispiel habe ich Leckerlis mit reingetan oder ein Würstchen...ich weiß nicht mehr weiter. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?