Mich überrascht es dass du -auf Grund deiner intelligenten Beschreibung der Situation- überhaupt auf die Idee kommst deinen bürgerlichen Pflichten NICHT nachzukommen. Die Polizei ist in meinen Augen der Kontrolleur der Gesetze eines Staates (das sind wir alle gemeinsam) die die Bürger mittels der Wahlen so wollen, du auch. Also sagt die Polizei dass du für uns alle nachweisen musst dass du deine "Gesetzwidrigkeit" behoben hast indem du dein Fahrrad bei denen vorführst. Wenn du das nicht tust verstößt du gegen unsere (auch deine eigenen) Gesetze/Regeln und du solltest (in meinen Augen) zur Fahndung ausgeschrieben werden, oder wenn sie dich schnappen ein Paar Hundert € Strafe zahlen. So geht das in einer Demokratie.

...zur Antwort

Glykol wurde vor dem 2ten Weltkrieg für Flugzeuge/KFZ von der Firma Prestone USA erfunden. Es war ein Gemisch aus Alkohol und Glyzerin (alcohol/glycerin). Daher der Name Glycol. Die Mischung + andere Zusätze waren perfekt, denn Glyzerin hat die begehrte Eigenschaft auch eine Schmierwirkung zu haben, also für die Schläuche, Pumpen und Turbinen und greift Gummi, Metall und Plastik nicht an. Es wird, wie fast jeder weiß, auch medizinisch verwendet. Es schmeckt süßlich, ist aber in größeren Mengen toxisch. Daher auch beim Weinpanschen (Glykolwein). In USA ist das allgemein gebrauchte Wort für "Frostschutzmittel" heute immer noch Prestone.

Fazit: Glycol ist das optimale Gemisch für dein Auto.

...zur Antwort

Wenn er nicht so ein blödes Zeug geredet und sich wie ein Staatsmann aufgeführt hätte, wäre er garantiert wiedergewählt worden. Es war ja äußerst knapp. Meine Glaskugel sagt mir dass er das jetzt selbst weiß. Aber die Sache ist gelaufen denn einen alten Baum kann man nicht mehr biegen. Schwamm drüber, das Leben geht weiter.

...zur Antwort

Ich weiß nicht mehr wie oft ich von den 7 Hunden die ich bisher hatte gebissen wurde. Nein, die waren und sind nicht aggressiv, das Gebeisse alles so beim toben. Einmal sogar von einer Ratte beim Militär weil ich sie einfangen wollte. Aber Tollwut habe ich nicht bekommen sonst könnte ich diese Zeilen nicht schreiben. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wie soll denn auch der Hund von deinem Freund Tollwut haben und auf dich übertragen?

Ich weiß dass Zuwanderer aus dem Nahen Osten vor Hunden in D eine Phobie haben weil Hunde in deren Ländern wohl mit Tollwut u.a. verseucht sind. Das ist hier in D aber nicht der Fall. Familienhunde in D haben einen Gesundheitspass. Check den doch einfach.

...zur Antwort

Guck dir mal den Film an "the great escape" in Deutsch gesprengte Ketten glaube ich. Da siehst du Steve McQueen wie er mit einem Motorrad abhaut. Unterwegs stoppt er, schraubt den Tankdeckel ab, schüttelt und guckt wieviel Benzin er noch hat.

...zur Antwort

Ein intelligenter Mensch wird niemals dümmer sein wollen sonst wäre er nicht intelligent, oder?

Übrigens du verwechselst Dummheit mit Intelligenz. Ich weiß man will hier keine Romane schreiben. Aber Dummheit hat im täglichen Sprachgebrauch was mit "Unwissenheit" zu tun. Etwa so: Frage: Wer ist Intelligenter, der Urwaldindianer der 100 Vogelstimmen erkennt (usw), oder einer der Computer programmieren kann?

...zur Antwort

Da gibt es zig Informationen. Man bedenke die Fortschritte in der Avionik. Überhaupt ist ein Krieg immer ein Quell von neuen Ideen. Warum das ausgerechnet im Krieg so ist weiß ich nicht, aber ich kann mir es denken (Wenn man Innovation auf einer graphischen Kurve darstellt, schnellt sie im Krieg dramatisch nach oben). Es scheint so als ob du nicht allzu tief gesucht hast. Ich habe viele Informationen darüber gefunden. Guck mal in der Medizin, Chemie, Radio, KFZ Wesen, Motortechnik usw. Viele Dinge die heute noch in etwa so gebraucht werden wurden damals erdacht.

...zur Antwort

Wenn der Motor ausgeht geht logischerweise die rote Bat leuchte an. Die ist ja auch an bevor du den Motor startest. Also wenn der Motor läuft geht die rote Leuchte aus, oder? Und wenn nicht geht sie an. Was ist EPC? Energy Performance Control oder sowas?

Wenn der Motor ausgeht gibt es eigentlich nur 2 Gründe: Kein Benzin oder keine Zündung. Was anderes fällt mir nicht ein.

...zur Antwort

Eindeutig Klarlack und zwar hitzebeständigen. Das gib's und das kannst du auch gut mit der Dose machen also nicht beim Lackierer (der kostet xl). Der Lack schützt das Gehäuse vor Korrosion und sieht gut aus. Deshalb putze das Gehäuse nach dem Sandstrahlen mit feiner Stahlwolle glatt aber nicht spiegelglatt und stelle sicher dass innen keine Verschmutzungen haften bleiben, also absolut sauber. Wenn du bunt machst sieht das schräg aus und ist auch nicht original.

...zur Antwort

Warte ab was du analysieren sollst. Analysieren bedeutet ja auch etwas genau untersuchen bzw. beschreiben mit akademischen (schulischen) Begriffen. Das ist also nichts Welt bewegendes von dem man vor lauter Angst sich einen zischen muss. Wenn du das Thema hast, beschreibe es einfach so mit deinen Begriffen die du bisher gelernt hast, möglichst in korrektem Deutsch und warte ab was passiert. Mehr kannst du nicht machen.

Eine Anekdote: Als cadets (ich war beim US Militär) mussten wir manchmal früh Morgens in der Klasse ein 5min Referat über irgendein Thema geben ohne dass wir vorher wussten über was. Das ging so: Der Instructor sagte einfach Müller sie sind heute dran, reden Sie 5 Minuten über Holz (bspw.). Man musste sich eben schnell über Holz was einfallen lassen. Bewertet wurde man natürlich über das Wissen und wie man es vorgetragen hat. Mit der Zeit wurde man echt gut. Stell dir mal vor die würden das so in deiner Schule machen?

...zur Antwort

Bombe, da ist ne Bombe was du da wünscht. Stelle dir mal vor man soll einige Seiten Handschrift für dich auf Englisch ausklabustern? Noch dazu mit Gedankengängen und speziellem Wissen hier in gute frage. Würdest du dich für sowas auf opfern? Das macht nicht mal jemand für Geld.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.