Katze frisst lieber Hundefutter

11 Antworten

Ja, und zwar für beide. Eine Katze braucht Taurin, das im Katzenfutter enthalten ist, jedoch nicht im Hundefutter, da der Hund das selbst produzieren kann. Mit Katzenfutter bekommt Dein Hund zusätzlich noch Taurin, was er nicht braucht, aber Deine Katze hat nur mit Hundefutter Taurinmangel. Also bringe beide dazu, das für sie geeignete Futter zu fressen, denn anders können sowohl Hund als auch Katze krank werden.

Ich habe auch Hund und Katze. Die Katze klaut dem Hund ständig das Futter. Hundi kann sich leider nicht revanchieren, da das Kafu oben auf dem Geschirrspüler steht. Die trinken auch beide aus dem Hundenapf. Allerdings würde ich eine Katze nicht dauerhaft mit Hundefutter ernähren. So als Leckerlie zwischendurch ist das Ok oder falls mal nichts anderes im Haus ist. Aber sonst besser nicht. Wenn Dein Hund sein Futter nicht mehr anrührt, biete ihm mal dieses an: http://www.hundebibel.de/platinum-nassfutter-chicken-turkey-salmon-und-fish-chicken-im-geschmacksvergleich/ Ich kenne keinen Hund der dem widerstehen kann. Wenn die beiden zu verwöhnt sind, kannst Du auch folgendes machen. Wenn eines meiner Tiere sein Futter stehen lässt, schütte ich es am nächsten Tag weg und es kommt wieder genau das selbe Futter in den Napf. So lange bis sie es fressen. Auf diese Weise bekommt auch verwöhnte Tiere dazu, dass zu fressen, was ihnen gut tut.

Hallo sowas bitte auf keinen Fall durchgehen lassen, Katzen brauchen in ihrer Nahrung Taurin und eine andere Nähstoffzusammensetzung als ein Hund. Wenn dein Hund Katzenfutter frisst nimmt er das Taurin auf, was er gar nicht gebrauchen kann. Wenn deine Katze Hundefutter frisst, fehlt ihr das lebensnotwendige Taurin...

9 Wochen altes Katzenbaby frisst kein Katzenfutter!

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Unser kleiner Kater ( 9Wochen) will einfach kein Katzenfutter fressen. Wenn wir ihn das hinstellen "scharrt" er nur. Aber andres Futter wie Fleisch , oder i.welches Gemüse frisst er komischer weiße . Er frisst aber auch kein Trockenfutter oder Leckerlis ( Sticks ). Ich habe bedenken , das er nicht ausreichend ernährt wird durch nur Fleisch und Gemüse. Kann mir jemand sagen, woran es liegt das und was ich dagegen machen kann, das er Katzenfutter frisst ? Die Mutter und der Bruder sind bei uns. Sein Bruder frisst Katzenfutter, aber er nicht.

...zur Frage

Hundefutter mit Getreide ?

Hallo habe ein hundefutter gefunden das 86% Fleisch drin hat-der Rest sind kaltgepresste Öle und auch Getreide. Das Futter wird kaltgepresst.. Bild anbei .. Ist es gutes Futter?

Zur Zeit füttere ich wolfsblut aber unser Hund verträgt dies nicht.

...zur Frage

Katze isst unserem Hund oft das Futter weg?

Also: Unsere Katze ist extrem verfressen (9 Jahre, sterilisiert), aß aber ihr ganzes Leben lange nichts außer ihrem guten Katzenfutter. Vor 1,5 Jahren holten wir uns einen Hund. Die beiden verstehen sich auch ganz gut.

Problem: Vor ein paar Wochen fing unsere Katze an, das auf dem Boden stehende Futter unseres Hundes zu essen. Umgekehrt ist das kein Problem, der Kattenfutternapf steht auf dem Kratzbaum, wo der Hund ja nicht rankommt. Momentan ,,verjagen" wir eben unsere Katze wenn sie an dem Hundenapf. Allerdings ist unser Hund eben ein sehr langsamer Esser und isst das Futter über den Tag verteilt. Oft stellen wir das Futter dann einfach nach 20 Minuten weg.. Aber können wir da noch irgendwas machen, dass die Katze das Futter bitte in Ruhe lässt? Ich weis dass das ja nicht gut ist für sie aber ist eben schwer zu verhindern, außer man stellt das Futter gleich weg.. Aber wäre das die eizige Lösung?

LG sariiichen:))

...zur Frage

Darf der Hund Katzenfutter fressen?

  • ich habe 2 katzen und ein hund
  • ich wohne noch bei meiner mum und hab ihr gegsagt das das hundefutter aus geht.. sie sagte dann frisst er halt katzenfutter, reicht allen drei tieren bis april..
  • ich ihr gesagt das das nicht gesund ist sie sagt ist unsinn, völlige quatsch ..nur geld macherei..
  • normal sollte man katzen katzenfutter füttern
  • und hund hundefutter füttern
...zur Frage

Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?

Frag mich das nur weil mein Hund den Fressnapf der Katze von nem Bekannten geleert hat.......schien ihm scheinbar zu schmecken, nunja laut Liste der Inhaltstoffe ist da auch nix anderes drin als beim Hundefutter.........gibts da sonst noch nen Unterschied, sonst könnte man ja gleich Hunde und Katzenfutter als "Duofutter" vermarkten????

...zur Frage

Wie viel Prozent Fleisch muss im Katzenfutter sein?

Hey, in dem katzenfutter (nassfutter) das ivh bis jetz meinen Kater gefüttert habe war viel zu wenig fleisch drinnen, nur 8% und in dem anderen 20%. Mein Kater (4kg) ist davon nicht satt geworden. Wir wollen jetz anderes futter kaufen. Wie viel Prozent Fleisch muss den im Nassfutter sein damit die Katze auch satt wird. Und könnt ihr mir gutes Futter empfehlen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?