Katzen geschwister fauchen?

6 Antworten

Katzen besuchen sich nicht gegenseitig um zu spielen.

Wenn eine zweite Katze dazu kommt, was dringend nötig ist, dann als Artgenosse dauerhaft an ihrer Seite und dafür trifft man Vorbereitungen.

Das Stichwort ist Information - Google.

Lasst den Unsinn mit den Besuchen und kümmert euch um gute Haltung, dazu gehört ein passender Artgenosse ähnlichen Alters.

L. G. Lilly

Die sind jetzt halt entwöhnt und fremdeln. Das braucht Geduld und Zeit am besten auf neutralem Terrain. Eventuell können gemeinsame Spiele helfen.

Vermutlich ist das fauchen eine Schutzhandlung um den anderen, den man nicht so richtig einschätzen kann, auf Abstand zu halten. Versucht es einfach regelmäßig ohne zwang und Druck. Bei jungen Katzen ist sowas deutlich einfacher. Und wenn es nicht klappt, dann ist das halt so.

Ja, Das ist leider so bei Geschwister die verstehen sich nich ganz so gut nach einer Zeit . Genau so wie Müttern Katzw und Baby ...manchmal klappt das auch aber in den meisten Fällen nicht

Lg

das liegt daran das ihr die Katzen stresst. Zudem die Eine in das Revier der Anderen kommt. Auch wenn es Geschwister sind. Ihr hättet gleich 2 Kitten aufnehmen sollen.

Die kennen sich quasi nicht mehr. Ist nicht so wie bei Menschen-Geschwistern. Sie werden sich ganz schnell fremd.