Katzen fauchen und knurren sich plötzlich an?

4 Antworten

Die jüngste ist jetzt erwachsen und damit gibt sie andere pheromone ab. Das macht allen stressss!

Hol dir sofort einen feliwell Diffusor und trenne die Miezen. Sie müssen ihre Ruhe haben und wenn du sie zusammen bringen willst: nimm 3 Tage lang getragene stinkesocken von dir und reibe die damit komplett und auch gegen den Strich ab, damit sie BEIDE gleich riechen/müffeln.

Und dann lass sie unter Aufsicht ne Stunde zusammen.

( vorher getrennt füttern!!!!)

Auf ihrem Schlafplatz muss in Zukunft stets verschwitzte Kleidung/ Unterwäsche von dir liegen.

Und

Lass in Zukunft solche Experimente

Lies mal Fachliteratur über katzensozialidation wie z.b

CATWATCHING von desmond Morris

Du kannst dann in einigen zeit ( Wochen oder eher Monaten) mit einer gittertür die beiden sich wieder ungefährdet annähern lassen.

Da hast 3 echt unbedacht gehandelt !

Also wundere dich nicht über entsprechende Kommentare hier.

Mach was daraus: was GUTES: lerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das habt ihr mit eurer Aktion verursacht.

Jede Katze ist „sozial“, das bedeutet aber nicht, dass sie sich mit Besuchern verstehen, sondern, dass sie in einer Struktur leben (wollen), die Gesellschaft ihresgleichen voraus setzt.

Katzen besuchen sich nicht gegenseitig. Sie leben dauerhaft am gleichen Ort, mit den auch vorhandenen Artgenossen. Dass gleich zwei Katzenbesitzer so unvernünftig sind wundert mich.

Gib deinen Katzen die tägliche Routine, wie sie es kennen und habe Geduld.

Bei uns wurde erst letztens im Tierheim eine Katze abgegeben, die nie wieder ein gutes Verhältnis zu ihrem Artgenossen bekommen hatte, nachdem eine Gastkatze für ein Wochenende bei ihnen war. Das muss nicht so kommen, kann aber sein, also lasst so einen Unsinn in Zukunft.

Frohe Weihnachten.

L. G. Lilly

Sowas macht man ja auch nicht! Du kannst doch nicht einfach eine fremde Katze in das Revier deiner Katzen reinsetzen. Herr, lass Hirn regnen! Du hast da einen sozialen Krieg ausgelöst und die Tiere völlig verunsichert. Jetzt musst du putzen, putzen, putzen, putzen, bis der Geruch der fremden Katze verschwunden ist. Viel Spaß. Und lass so einen Schwachsinn in Zukunft bleiben.

Peachy465
Fragesteller

Ich habe nach Hilfe gebeten und nicht nach solchen Aussagen. Ich weiß, dass es vielleicht nicht ganz schlau war, aber wenn meine Katzen davor nie so einen Terz gemacht haben, wenn ein fremdes Tier bei uns zu Besuch war, geht man von solch ein Verhalten nicht aus.

Vor10Minuten  25.12.2021, 00:25
@Peachy465
Ich weiß, dass es vielleicht ganz schlau war...

NEIN, das war es eben NICHT!

Und mein Rat ist völlig korrekt. Putz deine Bude auf Hochglanz, dass der Geruch des Eindringlings verschwindet.

Knovieh  25.12.2021, 00:24

Du bist ja unfreundlich. :/

wie kann man seine Tiere so stressen und eine mit in einen anderen Haushalt nehmen, also in ein anderes Revier?