Warum faucht meine Katze ihre eigenen Kinder an ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Noamazing.

Das ist normal, weil die Mutterkatze sie nun als Konkurrenz sieht.

Sie sollen sich aus ihrem Revier entfernen, denn sie sind jetzt alt genug, sich selbst zu versorgen, lG.

ilknau  07.05.2017, 17:32

Lieben Dank für den Stern + alles Gute für dich und die Schnurrer, :-)

Deine Katze tut das, damit die Mädels nicht zur Konkurrenz werden und Kater könnten sie decken wollen, sobald sie geschlechtsreif sind.

Wenn Du alle Katzen behalten möchtest solltest Du alle, Mutter und alle Babies kastrieren lassen, dann geht auch das Zusammenleben.

Also lass als erstes die Mutter kastrieren und die Babies, wenn sie alt genug sind. Rede mal mit Deinem Tierarzt.

Natürlich kannst Du die Babies auch abgeben.

Das ist völlig normal. Die Katzenkinder müssen sich jetzt von ihrer Mutter sozial "abnabeln", weil sie ihr eigenes Leben ohne Mutter starten sollen. Ganz wie bei den Menschen. Da zoffen sich die Kinder auch mit ihren Eltern in der Pubertät. Mit 3 Monaten solltest du die Katzenkinder in andere Hände abgeben. Die brauchen jetzt ihr eigenes "Revier".

Irgendwann verjagt jede tiermutter ihre Jungen. Diese sollen selbstständig werden, und irgendwann möchte die Mutter ja auch mal wieder ihre Ruhe.