Kitten faucht alles an

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist sie? wenn sie unter 12 wochen ist, kann es gut sein das sie noch nicht gelernt hat, was einzelne geräusche die sie machen kann bedeuten.

ist sie allein? wenn ja besorg ihr bitte schnell einen artgenossen, katzenjungen sollten niemals allein groß werden... da kannste später schöne probleme von kriegen.. die machen dann spontan nicht mehr ins katzenklo, sondern lieber in dein bett.. oder makieren die ganze wohnung.. zu dir können sie auch ziemlich ekelhaft werden und sie sind allein niemals glücklich

Janiiiii1987
Beitragsersteller

Hallo sie ist 11 Wochen und hat einen älteren Artgenossen der sich aber noch nicht mit ihr versteht , aber es wird langsam.

Dogpaw  04.10.2013, 16:42
@Janiiiii1987

dann wird der ältere ihr schon zeigen, was welches geräusch bedeutet.. katzen müssen wie hunde sowas erstmal lernen und je früher sie von ihrer familie wegkommen, desto weniger lernen sie dies natürlich (grade in der phase sind die artgenossen am wichtigsten)

solange du keinen ersten grund erkennen kannst (zb angst vor einem objekt) lass sie einfach

Für einen Menschen muss dies nicht immer einen Grund ergeben, für eine Katze hat dies immer einen Grund und die sind so verscheiden wie jedes Lebewesen verschieden ist. Es kann viele Ursachen haben, wenn die kleine knurrt und faucht. Es kann Unsicherheit und Angst sein. Es kann aber auch ein reines Training sein. Knurren und Fauchen gehören zu einer Katze nun mal dazu, es ist ein imenser Unterschied ob sie nur faucht und knurrt oder ob sie euch dazu auch noch mit Krallen oder Zähnen angreift.

Vielleicht hat sie in dem Moment wo sie spielt und ihr nähert ihr euch, auch keine Lust auf eure Gegenwart. Schließlich ist es ihr Spielzeug und sie verteidigt es gegen euch. Ist normales Katzenverhalten. Also macht euch da mal keine Sorgen, sie wird euch deffinitiv nicht an den Hals oder sowas gehen. ^^ Respektiert ihren Raum und respektiert, wenn sie auch mal allein spielen will.

Janiiiii1987
Beitragsersteller

Sie faucht ja eben nur wenn Sie alleine spielt, spiele ich mit ihr faucht sie nicht.

wie alt ist die katze,und ist es eure einzige,oder hat sie einen artgenossen? ich denke sie spielt,kleine katzenkinder lernen auf spielerische weise das kämpfen/jagen und dabei wird auch gefaucht und geknurrt. wenn es eure einziege katze ist,holt bitte eine zweite dazu,am besten eins von den geschwistern. katzen brauchen einen artgenossen,einzelhaltung ist tierquälerei.

Die neue Umgebung wird für die noch nicht so vertraut sein. Gebt ihr etwas Zeit. Das legt sich mit der Zeit :)