nein, muß man nicht. mit handy "sollte" man zwar überall erreichbar sein, aber manchmal kann oder will man eben nicht telefonieren. zb im bad, im laden an der kasse, oder wenn man grad ein wichtiges persönliches gespräch mit jemandem führt. ich finde es aber auch ok wenn jemand einfach keine lust hat ans telefon zu gehen, ich möchte auch nicht jederzeit für jeden zur verfügung stehen. wenn du jemanden anrufst und derjenige geht nicht ran, schick einfach eine nachricht das es wichtig ist, derjenige wird dann schon zurück rufen. bitte nicht hunderttausend mal wieder versuchen anzurufen, das nervt nur und bewirkt bei vielen (auch bei mir) das man gar nicht mehr ran geht ;)

...zur Antwort

kaninchen werden mit etwa 4 monaten geschlechtsreif. wenn deins frühreif ist oder der vorbesitzer im alter vertan hat kannst du ein trächtiges kaninchen bekommen haben, aber das ist eher unwahrscheinlich. ist es dein einziges kaninchen? dann hol bitte noch ein 2. dazu, kaninchen brauchen dringend artgenossen.am besten nimmst du eins von den wurfgeschwistern, denn die zusammenführung von kaninchen ist nicht ganz einfach. wenn du ein männchen und ein weibhen hast, sollte das männchen unbedingt kastriert werden. der tierarzt wird dir alles zur kastration und wie lange du die beiden danach noch getrennt halten mußt sagen. 

...zur Antwort

ja, gebau genommen sollten vegaber dann auch auf haustiere verzichten. wie wird denn die katze ernährt? ich finde es immer schlimm, wenn eingefleischte vegetarier ihren hunden und katzen kein fleisch geben, tiere aus "tierliebe" bewußt falsch zu ernähren ist verkehrt. wenn man tiere liebt soll man sie nehmen wie sie sind, dazu gehört nun mal auch sie mit anderen tieren zu füttern. 

...zur Antwort

dein kater ist hoffentlich kastriert, vorher solltest du ihn auf keinen fall raus lassen. wenn er geschlechtsreif wird und auf die suche nach einer rolligen katze geht kann er im hormonrausch schnell verunglücken. überhaupt sind so junge katzen noch sehr unvorsichtig und sollten höchstens unter aufsicht raus gelassen werden. 

deine katze wird ganz sicher etwas trinken, denn sonst hätte er ja schon längst gesundheitliche probleme. vielleicht trinkt er draußen was? gibt es in der nähe einen teich, pfützen, gefäße mit wasser wo er sich bedient? bestimmt trinkt er auch zu hause mal, du merkst es nur nicht unbedingt. aber solange dein kater munter ist und auch pipi machen kann, und der urin nicht dunkel verfärbt ist oder extrem nach amoniak stinkt, kannst du davon ausgehen das dein kater genug wasser bekommt.

das so ein kleines katerchen einzelgänger ist ist kaum vorstellbar, wie lange war er im tierheim? normalerweise wird grad bei jungtieren versucht sie zu sozialisieren damit sie nicht allein leben müssen. vielleicht versuchst du für dein katerchen eine spielgefährtin zu bekommen, gleichaltrig, bitte BEIDE kastrieren lassen? wenn dein kater sehr schüchtern ist wird er mit einer ruhigen weiblichen katze besser klar kommen als mit einem draufgängerischen kater. versuch soald wie möglich ein jungtier im passenden alter zu bekommen, gib beiden genug zeit sich aneinander zu gewöhnen, denn eine katze die ca 20 jahre allein lebt wird irgendwann vereinsamen, egal wie sehr du dich mit ihr beschäftigst. 

...zur Antwort

appenzeller, schäferhund, evtl ne prise dobermann. auf jeden fall ein hübsches kerlchen :)

...zur Antwort

ich hab mir deine anderen fragen mal angeschaut. du fragst viel über psychische probleme. du hast hoffentlich nicht vor dich zu ritzen. dein vater hätte dir das geld für rasierklingen gegeben und dir gesagt wo du sie her holen sollst. wenn es dir schlecht geht solltest du unbedingt mit jemandem darüber sprechen damit dir geholfen wird. wenn du wirklich rasierklingen für deinen vater holen sollst, frag ihm welche du holen sollst und woher, es gibt da große preisunterschiede.

...zur Antwort

dhl liefert normalerweise nur einmal am tag. wenn kein zettel hinterlassen wurde hat der bote dein paket wahrscheinlich beim nachbarn abgegeben, frag da einfach mal nach. 

...zur Antwort

schön das es 2 kaninchen sind und das böckchen kastriert ist. das klopfen bedeutet meistens das dem kaninchen etwas nicht in den kram passt, vielleicht möchte deine wackelnase noch nicht wieder in den stall. ich hab auch seit kurzem wieder 2 kaninchenmädels und die eine ist recht zickig, morgens klopft sie wenn sie nicht rechtzeitig raus darf, abends findet sie es doof wenn sie wieder rein muß, und bevor ich das haus verlasse sperre ich sie auch ein. sie klopft dann auch erst mal eine weile. 

...zur Antwort

woher willst du wissen das die beiden mädchen dich meinten? vielleicht ging das baaah an den jungen der dort wohnt und sein iiiih an die beiden mädchen. ich würde denken die haben ein problem miteinander, es ging nicht um dich. 

...zur Antwort

ich lerne sehr gern neue sprachen, am schnellsten indem ich mit leuten aus dem entsprechenden land schreibe oder über skype spreche, im urlaub auch mal persönlich treffe. im lehrbuch findest du die "offizielle" sprache, im umgang mit den leuten lernst du die umgangssprache, du kannst dich also sehr schnell normal mit jedem unterhalten. 

...zur Antwort

normalerweise sind pommes nicht gefährlich für hunde (gesund aber auch nicht, also nicht absichtlich damit füttern!!!), es kann sein das deine hunde erbrechen werden weil die pommes noch gefroren waren. es kommen wahrscheinlich nur ein oder 2 ladungen pro nase, wenn der magen das kalte zeug raus wirft. wenn die pommes schon länger im mülleimer waren und schon zimmertemperatur angenommen haben wird wahrscheinlich nichts passieren. 

...zur Antwort

vielleicht war er auf whatsapp online und ist mit dem handy in der hand eingeschlafen. oder hat das handy schnell an die seite gelegt. oder er ist tatsächlich 2 stunden durchgehend online. so wie du ja offensichtlich auch XD

schreib ihn einfach an und frag

...zur Antwort

das heißt nicht unbedingt das die nieren versagen. es kann auch andere ursachen haben, sogar harmlose. zb wenn er zu sehr presst, dabei können adern am after platzen. das kann bei verstopfung, aber auch bei durchfall passieren. beide verdauungsprobleme müssen behandelt werden wenn sie länger als einen tag andauern und die ursache unklar ist. aber die blutung ist dann ungefährlich. es kann aber auch sein das dein hund darmparasiten hat. wenn dein hund jetzt munter ist und sich normal verhält ist es ok wenn ihr bis morgen wartet. wenn er schmerzen, fieber oder sogar krämpfe hat oder wackelig und schwach ist solltet ihr sofort in eine tierklinik, die haben auch an den wochenenden rund um die uhr geöffnet. gute besserung für deinen hund!

...zur Antwort

du musst einen halben liter milch abmessen. davon nimmst du 6 esslöffel voll in eine schüssel, und rührst dort das puddingpulver rein. die restliche milch erhitzt du. gib den zucker mit in den topf, aber nicht umrühren, dann brennt die milch nicht an. wenn die mich heiß ist fängt sie am rand an zu schäumen, dann rührst du die milch mit puddingpulver da rein. schalte den herd aus, die restwärme reicht aus um den pudding noch mal kurz aufzukochen. sobald er anfängt zu blubbern nimmst du den pudding vom herd. guten apetit!

...zur Antwort

verstorben Vater

Hallo habe drei fragen Schlüssel der Wohnung Auskunft woran er gestorben ist Versiegelung der Wohnung

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen mein Vater ist am 12.2.2015 in der Wohnung verstorben am morgen wurde er vom Pflegedienst tot im bett aufgefunden da ich weiter weg wohne und seit Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater hatte habe ich Peer post erst vom Tod meines Vaters am 20.2.2015 erfahren man hatte uns eine frist gesetzt bis zum 26.2.2015 die Beerdigung ein zu leiten was wir auch getan haben ich habe noch drei Geschwister wir sind dann am 26.2.2015 nach Hanau gefahren um alles zu regeln die Beerdigung wurde von uns Geschwistern eingeleitet danach sind wir zur Polizei gegangen weil wir wissen wollten was mit der Wohnung ist da wollten wir auch erfahren woran der Vater gestorben ist und uns wurde gesagt der Brief vom Amts Arzt wurde versiegelt er möchte keinerlei Auskünfte mehr dazu geben die Uhrsache wäre unklar gewesen meine frage warum dürfen wir leiblichen Kinder das nicht erfahren woran unser Vater verstorben ist warum wurde der Brief versiegelt was steht da drinnen ? das zweite man sagte uns die Wohnungsschlüssel würden wir nur bekommen wenn von einem von uns vorliegende Geburtsurkunde vorliegt da wir keine dabei hatten haben wir uns die Sterbeurkunde geholt und dann sagte man uns ob wir das erbe annehmen oder nicht wir haben gesagt das wir sechs Wochen zeit haben um das zu entscheiden der beamte war so komisch er fragte immer wieder wollen sie das erbe annehmen oder nicht also mir kam es so vor als wenn er uns erpressen wollte nehmen wir das erbe an bekommen wir die Schlüssel und wenn wir nicht annehmen bekommen wir auch keine Schlüssel ich frage mich immer noch durfte er uns den zutritt der Wohnung verweigern ? wir haben die Schlüssel natürlich nicht bekommen warum das wissen wir nicht ohne erbe annehmen sagte man uns würden wir auch keine Schlüssel bekommen meine frage ist das gesetzlich richtig so? die Beerdigung ist schon bezahlt und mein Vater ist auch schon unter der erde zahlen sollen wir aber Auskünfte bekommen wir keine weder woran er gestorben ist noch eine Begründung warum wir nicht in die Wohnung durften was ich auch nicht verstehe wieso wurde die Wohnung versiegelt? Gruß Sonja

...zur Frage

mein beileid. ich kann dir leider nur auskunft wegen dem schlüssel bzw wegen der erbschaft geben. wenn du die erbschaft annimmst, bekommst du das eigentum deines vaters, allerdings mußt du auch für seine schulden aufkommen. wenn die sehr hoch sind solltest du das erbe ausschlagen. du kannst den vermieter trotzdem bitten, ein paar persönliche dinge (zb fotos) deines vaters raus zu geben. wertgegenstände darfst du nicht mehr mit nehmen. um das erbe auszuschlagen hast du 6 wochen zeit, dazu mußt du zum familiengericht (nachlass-stelle), bezahlst eine geringe gebühr (waren bei mir 30€). 

...zur Antwort

mir wird schlecht wenn ich milch auf leeren magen trinke. iss eine kleinigkeit, lass dich auf lactoseintoleranz testen.

...zur Antwort

ist es eine langhhaarkatze? dann hilft nur viel geduld. regelmäßig filzstellen raus schneiden damit es nicht ziept, und nimm lieber einen kamm und kämme strähnchen für strähnchen, das reißt nicht so im fell wie eine drahtbürste. rede leise mit deiner katze, streichel sie, gib ihr ihr lieblingsleckerli (gibts ab sofort NUR beim kämmen, dann läßt sie es sich bald gefallen). wenn es eine normale kurzhaarkatze ist, brauchst du keine drahtbürste. besorg dir einen haustierhandschuh, damit kannst du die katze streicheln und dabei ausgefallene haare aus dem fell entfernen, und deine katze wird es geniessen.

...zur Antwort

natürlich wird eine gute fahrschule auch ihre fahrzeue pflegen bzw regelmäßig warten. die pedale werden vor dem verkauf ausgebaut. wäre ja schlimm wenn man einen hitzköpfigen beifahrer hat der irgendwo auf der autobahn in die eisen geht... 

...zur Antwort

wenn sie sich noch kühl anfühlt kannst du sie noch essen, aber du solltest sie nicht mehr lange lagern. wenn du keine lust auf so viele wurststullen hast, mach rührei und rühr die fein gewürfelte wurst dazu, schmeckt sehr lecker.

...zur Antwort