Kaninchen mit 10 Wochen schwanger?

3 Antworten

Hey,

Mit 10 Wochen kann sie noch nicht schwanger sein, da sie erst mit 12-16 Wochen geschlechtsreif werden.

Ich hoffe du hast nicht nur 1 Kaninchen bei dir? Kaninchen brauchen Artgenossen.

Guck bitte, dass sie isst und trinkt etc. Wenn irgendwas ungewöhnlich ist, geh mit ihr zum Tierarzt.

Für weitere Informationen, guck hier:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Ich habe schon ein Kaninchen das am Freitag kastriert würde. Essen und trinken macht sie.

0

kaninchen werden mit etwa 4 monaten geschlechtsreif. wenn deins frühreif ist oder der vorbesitzer im alter vertan hat kannst du ein trächtiges kaninchen bekommen haben, aber das ist eher unwahrscheinlich. ist es dein einziges kaninchen? dann hol bitte noch ein 2. dazu, kaninchen brauchen dringend artgenossen.am besten nimmst du eins von den wurfgeschwistern, denn die zusammenführung von kaninchen ist nicht ganz einfach. wenn du ein männchen und ein weibhen hast, sollte das männchen unbedingt kastriert werden. der tierarzt wird dir alles zur kastration und wie lange du die beiden danach noch getrennt halten mußt sagen. 

warum "Angst"?...

Weil sie erst 10 Wochen alt ist und falls sie schwanger sein sollte, wäre es dann nicht Inzucht?!

1

Was möchtest Du wissen?