Katze faucht und knurrt seit freigang nur noch

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze mal zum Arzt gehen, denn dass sie alle und jeden anknurrt und anfaucht, könnte auf eine Verletzung oder sonstige Schmerzen hindeuten. Sollte Deine Katze nicht gerne oder freiwillig nach draussen gehen, so zwinge sie nicht, denn sie könnte evtl. ein Problem mit ner anderen Katze im Freigang gehabt haben, oder ne Rauferei, wo sie verletzt wurde. Kläre das am besten mit dem Tierarzt ab, denn das Verhalten ist nicht unbedingt normal.

maincoon89
Fragesteller

Nein ihr tut nichts weh und sie geht auch freiwillig raus, sie ist so auch ganz friedlich nur abends dann wenn ich sie nicht raus lasse faucht und knurrt sie nachts wenn ich schlafe kommt sie schnurrend zu mir und kuschelt dann ist sie wieder total lieb. Morgens will sie direkt raus und dann lass ich sie raus nur abends soll sie drinne bleiben dann fängt sie wieder an zu knurren und zu fauchen aber ohne zu beißen und ohne zu kratzen

Vielleicht tut ihr was weh? Wenn nicht, versuch, dich mit Leckerlis bei ihr einzuschleimen! Bei Katzen klappt des gewöhnlich immer! :)