katze knurrt die andere an?

7 Antworten

Hallo, das Problem kenne ich gut. Es liegt daran das der Kater anders riecht für die Katze. Deine Katze glaubt es handelt sich um ein fremdes Tier. 

Die Gute Nachricht, das vergeht von alleine wenn du folgendes machst.... Streichel den Kater und dann die Katze immer schon im Wechsel. So gleicht sich der Geruch wieder an. Wenn möglich nimm die Decke oä vom Schlafplatz und streiche es über den Kater.

Beim nächsten Tierarztbesuch nimm beide Katzen mit aber in getrennten Boxen.

Das ist der Geruch aus der Tierarztpraxis. Den mögen Tiere nicht besonders. Da ist der Geruch von anderen Tiere und Tierarten, von Medikamenten, Desinfektionsmittel, verschiedene Menschengerüche u.v.m.

Tiere riechen mehr als wir Menschen und sie riechen es intensiver. Der Kater riecht momentan fremd und unbekannt. Daher wird er angeknurrt und angefaucht.

Das legt sich in 1-2 Tagen alles wieder und die sind wieder ein Herz und eine Seele. ;)

Er hat einen fremden Geruch an sich und das beunruhigt die "Mitbewohnerin". Das Fauchen legt sich nach einer Weile wieder.

Katze knurrt und faucht?

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meiner Katze Luna. Wir haben sie seit Dezember 2015. Sie war immer sehr lieb, wollte viel kuscheln und war nur am spielen. Seit nun ca. 3 Monaten knurrt sie nun ständig. Beispiel heute: Wir spielten mit ihr mit ihrem Klingelball und einem Laserpointer - alles war gut. Sie lies sich streicheln, schnurrte.. Von jetzt auf gleich rannte sie weg und knurrte und fauchte uns an. Man muss sie nur angucken und sie knurrt. Wir haben ihr nichts getan - bis auf Bestrafungen wenn sie Mist gebaut hat, so wie bei meiner anderen Katze Amy auch.

Woran kann es bloß liegen, dass sie von jetzt auf gleich so derart ihre Laune wechselt? Wir sind schon am überlegen sie zurück ins Tierheim zu bringen, weil ihre Stimmungsschwankungen echt stören.

...zur Frage

Katze knurrt und faucht plötzlich ihre Kinder an?

Hallo, also ich habe eine 6 Jahre alte Katze die seit ca. 3 Wochen meine andere Katze und Kater (beide 1Jahr alt) anknurrt und anfaucht. Die große Katze und der Kater sind kastriert und die große ist zudem Freigängerin. Inzwischen läuft es so, dass sobald sie ins Haus reinkommt knurrt sie sofort die anderen zwei an und geht manchmal auch auf die los (ist noch nie was passiert). Aber auch morgens, wenn sie aufwacht, geht das knurren sofort los. Mich knurrt sie gar nicht an und ist ganz anhänglich. Die zwei anderen werden definitiv auch nicht bevorzugt und auch im Haus gab es keine Veränderungen. Die große Katze ist übrigens die Mutter von den zwei kleinen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kater faucht und knurrt auf einmal

Hallo,
wir haben vor wenigen Monaten einen ca. 5-jährigen Kater und eine 6-Monate junge Katze aus dem Tierheim zu uns geholt. Die kleine Katze ist oft für ein paar Stunden alleine draußen, aber der Kater nur selten und unter Aufsicht, da er schreckhaft ist. Seit ein paar Tagen lassen wir ihn aber auch ab und zu alleine raus. Als ich ihn heute reingelassen und ihm Futter hingestellt hab (das war vor ca. 45 min), fing er auf einmal an, die kleine Katze anzuknurren und anzufauchen, ließ sich nicht anfassen und hat meine Schwester zerkratzt.

Er hat ununterbrochen geknurrt, obwohl er sonst relativ ruhig ist. Wir haben die andere Katze (zum Schutz) in einem anderen Zimmer eingeschlossen, weil er sie durch die Wohnung gejagt hat. Da hat er sich ein bisschen beruhigt, aber immer noch bei der kleinsten Bewegung von uns geknurrt. Als wir die andere Katze rausgelassen haben, wurde es wieder schlimmer mit dem Knurren. Inzwischen hat er sich etwas beruhigt, aber wir wissen nicht, ob das jetzt so bleibt...
Weiß jemand, was mit ihm los sein könnte? Ist das eine Krankheit oder hat er sich vielleicht nur vor irgendwas erschrocken? Und werden sich die beiden Katzen wieder verstehen? Vorher mochten sie sich sehr, aber jetzt...

...zur Frage

Katze faucht andere Katze an nach dem spielen oder putzen?

Unser großer Kater (4) (kastriert) faucht unse kleine Katze (5monate) immer an nach dem er sie geputzt hat oder sie zusammen gespielt haben...warum?

...zur Frage

Meine 3jährige Katze faucht und knurrt ohne grund

meine katze faucht seit ca. 6 monaten meinen vater ständig an und knurrt erst war es nur mein vater der ab und zu zubesuch kamm. Aber jetzt ist es schon das Klenkind oder sogar ich als bezugsperson.aber sie faucht eigentlich nur in dem zeitraum wo mein vater da ist.Meine eltern wollen meine katze weggeben aber ich bin Totunglücklich darüber habt ihr ein paar tipps.Achso ihre kakkkke im katzenklo deckt sie seit ca. 6 monaten auch nicht mehr ab

...zur Frage

Kätzin spinnt nach Kastration von Kater

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage.Mein Kater wurde heute Kastriert und seitdem er zurück ist faucht unsere Katze (weibchen) alles und jeden nur noch an. Selbst mich und meinen Freund.Wir besitzen 3 Katzen 2 Männlein & 1 Weiblein. Es gab NIE Probleme im Gegenteil die drei waren immer ein Herz und eine Seele haben auch zusammen geschlafen,gespielt und alles....

Aber seitdem mein Kater (8 Monate) heute vom Tierarzt zurück kam nach der Kastration dreht sie eben total ab.Faucht Ihn an und macht auch ein kleinen buckel.

Ich kann mir darauf absolut kein Reim bilden...ich hoffe unter euch gibt es Katzenflüsterer ;)

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

Sabrina

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?