Katze knurrt und faucht plötzlich ihre Kinder an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein vollkommen normales Verhalten auch wenn es bei deiner Katze sehr spät einsetzt, sie möchte ihre eigenen Jungen Verjagen damit sie ihr Revier wieder für sich alleine beanspruchen kann,vieleicht ist sie auch wieder tragend ,das würde das Verhalten auch erklären,warte mal ab ob sich bei ihr Nachwuchs einstellt ,dann wirst du die drei eventuell trennen müssen .LG

scg87
Fragesteller

ALso, Nachwuchs kann nicht sein, da sie kastriert ist. Ich verstehe aber nicht, warum das so plötzlich ist. SIe haben sich eigentlich immer super verstanden und trennen möchte ich die eigentlich nicht...

hmm und gesundheitlich ist mit allen 3en alles in ordnung?? manchmal kommt es vor das tiere zum schutz vor krankheit abstand nehmen... wie reagieren denn die anderen beiden auf die atakken ??

das sie beiden jüngeren die kinder sind spielt keine rolle mehr.....sie werden nicht mehr als kinder sondern als gleichgestellt angesehen...

haben die 3 sich mal in der wolle gehabt?? meistens geht irgend ne negative erfahrung so einem verhalten vor....

scg87
Fragesteller

Also, gesundheitlich scheint mit alles in ordnung zu sein. Sie fressen alle gut und sind munter. Die zwei bringen sich in Sicherheit und spielen meistens weiter. Wobei langsam macht es den Eindruck, dass, wenn sie doll attackiert werden auch erstmal angst haben. Soweit ich weiß, haben sie sich nie sonderlich gestritten. Die große ist eh der Boss und die kleinen haben da noch nie gemuckt. Ich bin da langsam echt verzweifelt.

Hallo.

Hast du mittlererweile das Problem in Griff bekommen? Mir geht es genauso. Die große Katze faucht seit einigen Wochen ihr Kind (Kater) nur noch an und attackiert ihn...

LG