Katzen Problem! Katze Faucht seinen verletzten Bruder an

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, FragenPro96. Das Gezeter ist normal, denn der gesunde Kater erkennt seinen Bruder zur Zeit nicht recht, weil er sich A: anders als sonst verhält ( hinken ) und B: ganz anders riecht - noch dazu nach Tierarzt. Wenn der Kater wieder gesund ist und die Gerüche verflogen sind, wird sich der gewohnte Frieden wieder ein stellen. Streiche doch mal mit einem von dir benutzten Handtuch oder getragenem T - Shirt dem verletzten Kater deinen Geruch aufs Fell - immer wieder. LG und schönes WE sowie alles Gute für die Katerbengel.

Kann sein, dass die verletzte Katze noch nach Tierarzt riecht.. Grundsätzlich hassen andere Katzen den Geruch und deshalb gibt es dann solche Reaktionen.

LG Yuki

FragenPro96 26.01.2013, 13:00

Ja aber das mit dem Fauchen hat ja schon angefangen bevor wir beim Tierarzt waren

0

Das ist völlig normal. Die verletzte Katze riecht anders durch die Behandlung und sie benimmt sich anders. Gib der verletzen Katze für ein paar Tage einen ruhigen Platz, wo die andere möglichst keine Zugang hat. So kann der Bruder nicht zusätzlich stressen. In einigen Tagen wird sich das Verhältnis zwischen den Katzen wieder normalisieren, sobald es der verletzten Katze besser geht.

Hallo. Der Beitrag ist schon einige Jahre her. Haben Sie das Problem in den Griff bekommen? Ich habe nämlich seit März HAARGENAU das gleiche Problem mit meinen zwei Katzenschwestern. Eine wurde angefahren und die andere ging auf sie los noch bevor wir meim Tierarzt waren. Liebe Grüße

Keine Angst das ist ganz normal das hatten wir auch schon einmal =) das kommt weil er auch anders riecht Bei uns hat das am zweiten Tag nachgelassen =)

Ja,das stimmt.Katzen fauchen verletzte Artgenossen an,weil sie sie "nicht riechen" können.Dieser Vorgang wird aber weniger werden bzw. sich einstellen,wenn sich die andere erholt hat.

MfG

Der Beitrag ist ja schon einige Jahre alt. 

Konnte das Problem gelöst werden? ICh habe seit März HAARGENAU das gleiche Problem mit meinen Katzenschwestern.

Weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Habe schon Pheromonstecker, Puder usw usw. ausprobiert. 

Liebe Grüße

Natalie

 - (Katzen, Unfall, Knurren)

Nein, keine Sorge! Das geht wieder weg, wenn deine Katze gesund ist. (:

Was möchtest Du wissen?