Katzen Problem! Katze Faucht seinen verletzten Bruder an

9 Antworten

Hallo, FragenPro96. Das Gezeter ist normal, denn der gesunde Kater erkennt seinen Bruder zur Zeit nicht recht, weil er sich A: anders als sonst verhält ( hinken ) und B: ganz anders riecht - noch dazu nach Tierarzt. Wenn der Kater wieder gesund ist und die Gerüche verflogen sind, wird sich der gewohnte Frieden wieder ein stellen. Streiche doch mal mit einem von dir benutzten Handtuch oder getragenem T - Shirt dem verletzten Kater deinen Geruch aufs Fell - immer wieder. LG und schönes WE sowie alles Gute für die Katerbengel.

Das ist völlig normal. Die verletzte Katze riecht anders durch die Behandlung und sie benimmt sich anders. Gib der verletzen Katze für ein paar Tage einen ruhigen Platz, wo die andere möglichst keine Zugang hat. So kann der Bruder nicht zusätzlich stressen. In einigen Tagen wird sich das Verhältnis zwischen den Katzen wieder normalisieren, sobald es der verletzten Katze besser geht.

Der Beitrag ist ja schon einige Jahre alt. 

Konnte das Problem gelöst werden? ICh habe seit März HAARGENAU das gleiche Problem mit meinen Katzenschwestern.

Weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Habe schon Pheromonstecker, Puder usw usw. ausprobiert. 

Liebe Grüße

Natalie

 - (Katzen, Unfall, Knurren)

Können Katzen eifersüchtig sein?

Gestern war mein Bruder mit seiner Tochter bei uns. Ich habe mit der Kleinen (2 J.) auf dem Wohnzimmerteppich gespielt, auf dem ich sonst mit den Katzen spiele. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Katzen eifersüchtig auf das Kind waren. Meint ihr Katzen kennen das Gefühl wie wir Menschen?

...zur Frage

kater Miaut, faucht und knurrt

Ich habe da ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein kater miaunzt in letzter zeit nur noch und schläft teilweise nicht einmal mehr und wenn man ihn anfasst oder ihn hochheben will faucht und knurrt er.das hat er vorher nie getan.er ist 17,5jahre Alt . Ich mache mir wirklich grosse sorgen um ihn. könnt ihr mir vllt sagen was das sein könnte. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Katze faucht Kitten an! Was tun?

Hallo, ich habe seit gestern abend ein 8 Wochen altes Kitten. Meine 5 Jahre alte Katze faucht und knurrt in ihrer Nähe, gerade ist sie ruhig. Ich gebe ihnen 1 Woche Zeit, wenn sie dann immer noch knurrt und faucht gebe ich mein Kitten gezwungenermaßen wieder her. Was kann ich tun um die Wogen zu glätten? Meine Katzen sind beides reine Wohnungskatzen und meine große hatte bis vor 3 Monaten noch Katzengesellschaft. Es muss was geben, bitte..

...zur Frage

Geschwisterkatzen fremdeln...?

Hallo. Ich bin vor 2 Monaten umgezogen ca 2 Auto Stunden. Meine Katzen (3 Jahre) waren bis gestern bei meiner Mutter. Nun habe sind sie seit gestern bei mir zu Hause und jetzt fremdeln sie... Wie als würden sie sich nicht mehr kennen. Sie waren immer ein Herz und eine Seele. Ich bin so verzweifelt. Klar die neue Umgebung andere Gerüche und auch das gestresst sein aber das war noch nie so schlimm das die eine vor der anderen Angst hat. Die eine versteckt sich die ganze Zeit unter dem Bett. Frisst nicht, trinkt nicht, noch nicht einmal auf dem Klo gewesen. Was kann ich denn dagegen machen? Soll ich sie in Ruhe lassen? Kann ich etwas machen damit die andere nicht mehr faucht oder knurrt wobei die andere dann Angst bekommt
Bin kurz davor die beiden wieder zu meiner Mutter zu bringen...

Kann mir bitte jemand helfen :(

...zur Frage

Katze knurrt und faucht?

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meiner Katze Luna. Wir haben sie seit Dezember 2015. Sie war immer sehr lieb, wollte viel kuscheln und war nur am spielen. Seit nun ca. 3 Monaten knurrt sie nun ständig. Beispiel heute: Wir spielten mit ihr mit ihrem Klingelball und einem Laserpointer - alles war gut. Sie lies sich streicheln, schnurrte.. Von jetzt auf gleich rannte sie weg und knurrte und fauchte uns an. Man muss sie nur angucken und sie knurrt. Wir haben ihr nichts getan - bis auf Bestrafungen wenn sie Mist gebaut hat, so wie bei meiner anderen Katze Amy auch.

Woran kann es bloß liegen, dass sie von jetzt auf gleich so derart ihre Laune wechselt? Wir sind schon am überlegen sie zurück ins Tierheim zu bringen, weil ihre Stimmungsschwankungen echt stören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?