Baby Katze (Ragdoll) will sich nicht einleben?

ClausO  10.07.2020, 11:55

Wie alt ist die denn

Sammy816
Fragesteller

4 Monate

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch mal drei bis vier Wochen und dann kann man sich Sorgen machen.

Dräng Dich nicht auf, lass das Tier in Ruhe und beobachte. Die kleine Maus hat einfach Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Gib ihm Zeit und denk mal nach. E kommt in eine neue Umgebung mit Hund und Katze, ohne irgendetwas Vertrautes, das ist ein bisschen viel.

Es kann Wochen dauern, bis er sich eingelebt hat.

Gib einmal Katzenzusammenführung ein, da findest du Seitenweise gute Anweisungen, wie das gelingt. Und vor allem hab Geduld.

L. G. Lilly

Informiere dich genauer, eine Zusammenführung ist nicht so einfach. Für die Katze ist der Wechsel eine mittlere Katastrophe, durch die sie gewaltig gestresst ist. Völlig klar, dass es viele Tage, mindestens eine oder zwei Wochen dauert. Diese Geduld müsst ihr schon aufbringen. Lasst ihm Rückzugsräume, tragt ihn nicht dauernd hin und her, seid freundlich zu ihm, dann wird er Zutrauen fassen.

Das ist ganz normal, braucht gerade bei jungen Katzen ein paar Tage um sich einzugewöhnen. Lass sie einfach, sie wird schon merken das keine Gefahr droht.

Warten... es sind erst 2 Tage vergangen...dass kann länger dauern wenn man schon Haustiere besitzt