Katze faucht nach kastration

8 Antworten

das ist normal. die beiden riechen noch nach Tierarzt und das kann die große (dominante) Katze nicht leiden. das ist reine Verunsicherung. gibt sich wieder. Reibe beide Katzen mit einem Tuch ab, auf dem sie immer liegen, das nach ihnen riecht. dann ist das schneller weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Du wärst nach so einer großen Bauch-OP fast eine Woche im Krankenhaus und auch schlecht gelaunt ;)

Einfach in ruhe lassen, schauen dass sie nicht an die Wunden gehen. Die Stubentiger stecken das super schnell weg, viel besser als wir ;)

Ja, das legt sich wieder,aus einem einfachen Grund, Ein altes Sprichwort sagt: Wenn jemand eine Wunde erhalten oder bekommen hat, dann reicht es aus,wenn nach einer Zeit eine Feder über die Wunde streicht, spürt man den Schmerz

Ich vermute einfach mal, dass sie Schmerzen hat und deswegen gestresst ist. Schmerzen sind ganz normal nach einem operativen Eingriff. Die Katze einer Bekannten hat sich am ersten Tag mindestens genauso verhalten; sie hat sogar in die Stelle gebissen, wo sie geklammert wurde.

Das sollte sich in kurzer Zeit legen. Aber ein Auge drauf halten, denn Komplikationen sind immer mal möglich.

itsandex
Fragesteller

Na dann bin ich ja beruhigt :) Vielen dank !

Ja, das wird sich legen, sobald Deine Katzen keinen TA- und Medikamentengeruch mehr an sich haben und sobald keine der beiden mehr Schmerzen hat. Sorge einfach dafür, dass Deine beiden heute noch etwas Ruhe haben und falls sie sich weiter anfauchen, solltest Du sie vielleicht eine Weile trennen.